Passt das Kleid zur Betriebsfeier Dresscode Abendkleid und Anzug?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte mich für Andere hier entschuldigen, die dir auf eine einfache Frage mit ihren Antworten so ein doofes Gefühl gegeben und dich so verunsichert haben. Unmöglich Leute :I

Das zweite Kleid passt besser auf den Dresscode und ich finde es persönlich auch schöner :) Mit Schmuck würde ich mich hier aber sehr zurückhalten, höchstens kleine Ohrringe und/oder ein Armband.

Du wirst bestimmt sehr hübsch aussehen mit den rötlichen Haaren in dem Kleid! Viel Spaß :)

Ich finde für eine Betriebsfeier das Kleid oben vllt etwas zu gewagt.

Zitrus18  21.03.2018, 14:47

wie war das ??? Du bist so typisch mürrischer, ich hasse Veränderungen Typ. Katastrophe.---- und dann findest du das Kleid zu gewagt ???? aha---- du widersprichst dir ja komplett... aber hauptsache andere angiften ......

Marelou  21.03.2018, 14:51

nein. das war darauf bezogen das Du hier alle angiftest die wenigsten vernünftige Antworten geben und konstruktive Kritik. Du bist einfach nur festgefahren.

Zitrus18  21.03.2018, 15:01
@Marelou

.Ach komm schon..DICH muss man doch sogar noch über Bildrechte aufklären.

Da haperts bei dir gewaltig..und du bringst Antworten die brandgefährlich sind

Maresa19
Fragesteller

Wiso oben gewagt? Es hat doch nicht mal einen großen Ausschnitt.

Marelou  21.03.2018, 14:58

Siehst halt durch. Aber zieh an was dir gefällt

In früheren Jahren nannte man das Cocktailkleid.

Für eine Betriebsfeier, heute gibt es den Begriff Cocktail- oder Abendkleid, als vorgeschrieben nicht mehr im Allgemeinen.

Zu dem Anlaß würde ich eher ein schickes Kostüm oder einen Zweiteiler tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

abendkleid ist nach meinem verständnis lang.

das ist ein cocktailkleid

Maresa19
Fragesteller

Ok. Andere Kolleginnen ziehen auch ein kurzes an... aber meinst du ein langes wäre schöner?

Entengruetzen  21.03.2018, 14:06
@Maresa19

hast du meine antwort nicht verstanden? ich habe nix über schön geschrieben....

Zitrus18  21.03.2018, 14:10
@Maresa19

deine Kollegen scheinen das Wort Dresscode nicht zu kennen.. sehr traurig

Das sieht zwar sehr nett aus, aber ich würde darunter eher ein Cocktail- als ein Abendkleid verstehen. Aber vermutlich bin ich da ein wenig Old School.