Schwarzes Kleid zur Taufe?

5 Antworten

Ich hatte auf der Taufe meiner Nichte auch ein schwarzes Kleid, mit Glitzersteinchen an den Ärmeln an.

Allgemein waren dort viele Leute in dunkelblauen oder auch schwarzen Kleidern.

Wenn es nicht zu sehr nach Beerdigung aussieht und du dich darin wohlfühlst kannst du es natürlich anziehen! :)

Joline007
Fragesteller

Auf keinen Fall nach Beerdigung ..hatte ich auf meinem Abschlussball an . Danke für deine Antwort :)

Die Taufe ist zwar ein besonderes Ereignis, doch wieder nicht so festlich, das ein schwarzes Kleid angebracht wäre.

Wenn du gerne dunkele Sachen trägst, wähle doch den Mittelweg.

Nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel.

Das passt dann auf jeden Fall.

ich finde ein schwarzes Kleid für eine Taufe eher weniger passend...

ich trage auch lieber dunkle Farben, aber eine Taufe ist ein feierliches und fröhliches Fest, da sind hellere Farben besser!

Wegen der farbigen würde ich mir keine Gedanken machen allerdings bin ich mir nicjt sicher ob ein Abendkleid so passend ist da taufen ja eigentlich doch ehr mittags bis Vormittags stattfinden und auch nicht soo festlich sind

Auf jeden Fall anziehen !!!