Zum 4. Mal Ohrringe stechen lassen?

4 Antworten

Ich würde bei diesen Problemen zu einem Piercer gehen. Der wird die Länge der Anfangsstecker gut wählen und Dir geschraubten Titanschmuck einsetzen. Damit hat das Ohrläppchen Platz und die Stichstelle hat Luft. Das Stechen selbst wird mit einer sehr spitzen Hohlnadel gemacht, und der Schmuck wird dann ins Loch gezogen, wenn die Nadel herausgezogen wird.

Mit meinen Töchtern hatte ich auch gute Erfahrungen beim Kinderarzt gemacht. Den hatte ich über eine Suche bei studex.de gefunden. Das Studex System 75 ist hygienischer als eine klassische Ohrlochpistole, weil ein Großteil von der Pistole vor jedem Stechen ausgetauscht wird. Auch sind die Stecker dünner und spitzer und damit weniger schmerzhaft.

W00dp3ckr  13.01.2022, 14:25

Egal ob Piercer, Arzt oder Schmuckgeschäft: Hör Dich um. Wie man hier an den Fragen und antworten sieht: Selbst bei Piercern ist nicht jede(r) kompetent. Du bist in einem Alter, wo schon viele Bekannte Ohrringe haben, also nutze das, um zu erfahren, wer bei Dir am Ort empfehlenswert ist.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

wahrscheinlich haben die in „dem Laden“, wo

du warst, nicht sauber gearbeitet, da bei

deiner Freundin und deren Freundin

auch Probleme aufgetreten sind.

Du kannst dir ja mal ein paar Piercer-Läden

anschauen, oder dich bei Freunden erkundigen,

in welchen Läden gute Erfahrungen

gemacht wurden.

Viel 🍀 Glück 🍀 und ✊🏻 Erfolg ✊🏻LG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Informiere Dich mal, welcher Juwelier sticht und nicht schießt (wir machen das zB mit der Studex Methode).

Solltest Du auch danach die Ohrringe nicht vertragen, dass bist Du einfach nicht dafür gemacht. Das gibt es einfach.

Ansonsten ist Pflege und auch ein wenig Geduld das A und O. Nicht dran rumdrehen, regelmäßig Antisept auftragen, nur echte Stecker verwenden und keinen Modeschmuck.

ich vertrage zum Beispiel keinen 3. Ohrring. Maximal ein 2. in einem Ohr geht. Beim 3. bin ich zu nahe am Knorpel und es entzündet sich immer wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MerliMaus94  13.01.2022, 16:51

Beim dritten Ohrloch, welches Antisept hast du denn da benutzt? Die meisten Antiseptikums sind leider Knorpel toxisch und führen bei Anwendung auf Knorpelgewebe oft zu Entzündungen. Am besten geeignet für die Anwendung am Knorpel Bereich ist sterile Kochsalzlösung.

MissyMe  21.01.2022, 11:20
@MerliMaus94

Das Antiseptikum, das ich bei mir im Laden verkaufe. Mit Arnika und Kamille.