Zu gewachsene Ohrlöcher direkt wieder neu stechen lassen?

4 Antworten

Ich würde zum Piercer gehen und schauen, ob er die Ohrlöcher reaktivieren kann.

Und vorher würde ich versuchen, stumpfe, gut desinfizierte Stecker einzusetzen. Also Ohr desinfizieren, Hand auch und dann den Ohrstecker sanft auf das Ohrloch drücken. Sanft aber lange. Vielleicht den Stecker etwas bewegen. Und dann warten, ob der Stecker sich nicht doch seinen Weg findet.

Das müssen aber STUMPFE Stecker sein, sonst stichst Du Dir dabei ein neues Ohrloch.

wie lange hast Du die Ohrlöcher denn schon - sie in der Abheilzeit (ersten 2-3 Monate) überhaupt rauszunehmen ist schon sehr grenzwertig, wenn du willst, dass sie überhaupt verheilen. Abhängig vom Alter kann ein Piercer evtl. versuchen, den Schmuck wieder reinzubekommen - alternativ sollten sie erst richtig verheilen (auch 2-3 Monate), bevor Du sie neu stechen lassen solltest - was aber wenig sinnvoll ist, wenn du die dann wieder regelmäßig rausmachen "musst" - dann lieber bis zu den Ferien o.ä. warten ...

Ohrlöcher wachsen natürlich nicht über Nacht zu wenn sie schon abgeheilt waren (also älter als 2 - 3 Monate).

Ein Juwelier kann allerdings überhaupt nicht stechen und darf das auch gar nicht, der kann nur schiessen.

Wenn man in abgeheilte Löcher einfach nochmal reinsticht oder gar reinschiesst, führt das meistens zu längerandauernden Entzündungen und inneren Vernarbungen.

Ein Piercer kann die zusammengezogenen Löcher recht einfach wieder aufdehnen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
LongSchlonglol  25.12.2023, 18:21

Hey eine Frage, ich habe mir gestern meine Ohrlöcher selber wieder aufgedehnt wie lang sollte ich warten bis ich mir mode Schmuck rein machen kann ?

needlewitch  26.12.2023, 00:01
@LongSchlonglol

Ich würde mindestens ne Woche abwarten, und wenn sie dann nicht zicken kann man wechseln.

Beim juwelier werden Ohrlöcher nur geschossen nicht gestochen die haben auch keine ahnung und zertrümmern dir die Ohrläppchen solange du dafür bezahlst... Wenn du also lust auf eine richtig Fette entzündung hast mach nur solltest du ein bisschen Verstand haben wartest du dein 6 Wochen gehst dann zu einem Piercer und lässt sie dir anständig stechen falls du sie schon länger hattest solltest du sofort zum Piercer um zu checken ob die Möglichkeit besteht das er dir den Schmuck wieder einsetzt ohne sie neu stechen oder zertrümmern zu müssen ;)