Was auch immer deine Freundin hat, Ärzte dürfen ihren Patienten, ob nun erwachsen oder nicht, ihren Gesundheitszustand nicht verschweigen. Bei ganz Kleinen wird das meistens gemacht, aber das ist auch nicht sinnvoll. Wenn sie es wissen will, kann sie einfach nachfragen.

Und das muss ich dazu sagen, ich finde es äußerst verwerflich eine Person, egal wie alt, zu operieren ohne Aufklärung und Einverständnis der Person. Ich möchte natürlich nichts heraufbeschwören, aber man kann bei jeder Operation sterben. Sie ohne Aufklärung und Einverständnis zu operieren, wäre in einem solchen Fall für mich Mord.

...zur Antwort

Es kamen ja schon viele Vorschläge, da jetzt einfach noch mehr aufzuzählen fände ich nicht sinnvoll. Ich möchte lieber darauf aufmerksam machen, dass es Websites gibt, die große Listen mit Namen führen. Dort könnt ihr nach Herzenslust unzählige Namen durchgehen und für die, die das wichtig finden, viele der Websites erklären auch die Bedeutung der einzelnen Namen.

Hier ein paar Beispiele:

https://www.vorname.com/maedchennamen,M,0.html

https://www.baby-vornamen.de/Maedchen/M/

Was den Namen Marilyn angeht, solltet ihr euch das auf jeden Fall gut überlegen. Ich heiße Marilyn und kann euch aus eigener Erfahrung erzählen, es wird Kommentare geben. Die meisten Menschen haben sich zwar sehr schnell an meinen Namen gewöhnt, aber gerade bei der ersten Begegnung kommen im Prinzip immer die selben Fragen:

"Sind deine Eltern Fans von Marilyn Monroe?"

"Wurdest du nach Marilyn Monroe benannt?"

"Magst du deinen Namen?"

"Bist du deinen Eltern deshalb böse?"

"Wurdest du in der Schule wegen des Namens gehänselt?"

Die Antworten sind übrigens:

Nein

Nein

Ja

Nein

Hin und wieder ein paar Kommentare, aber nichts ernsthaftes. Ärgerlich wars in den Momenten aber trotzdem.

Und das hätte ich fast vergessen,

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

...zur Antwort
Ja

Ja, habe ich. Die ersten Ohrlöcher wurden mir mit vier gestochen und über die Jahre sind viele weitere dazu gekommen.

Heute habe ich sechs Ohrlöcher, zwei Outer Conchs und ein Tragus an jedem Ohr.

Ich liebe es einfach Ohrringe zu tragen. Ich mag es wenn die Ohrringe hin und her baumeln. Das ist irgendwie ein beruhigendes und angenehmes Gefühl. Außerdem sind Ohrringe wirklich toll anzuschauen. Ich liebe es, wie ich mit Ohrringen aussehe. Sie sind ein Teil von mir geworden und ich möchte sie nicht missen.

...zur Antwort

Wir würden das natürlich machen. Wenn eines unserer Kinder später noch nicht weiß, was es Mal machen möchte oder während der Ausbildung bemerkt, dass der Beruf nichts für dieses ist, dann würden wir das sogar begrüßen.

Jeder sollte sich eigentlich Mal richtig ausprobieren. Man hat später noch genug Zeit zu arbeiten. Leider gibt es in unserer "Leistungsgesellschaft" viel zu viele Menschen, die Jobs haben, in denen sie unglücklich sind und die sie nach und nach verbittern. Die dann den ganzen Tag meckern, Abends völlig erledigt nach Hause kommen und keine Kraft und Lust haben sich mit der Familie zu beschäftigen. Die Abenden und Wochenenden werden dann in Alkohol ertränkt, zur "Erholung".

Um den richtigen Job zu finden, ist es wichtig, zu wissen: Was kann ich gut und was macht mir Spaß? Bei ein paar Sachen kann ich das schon während der Schulzeit herausfinden, aber bei den meisten nicht. Und was noch wichtig ist, ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Viele Dinge klingen in der Theorie spaßig und/einfach und manche ganz furchtbar, aber in der Praxis sind sie dann doch ganz anders. Deshalb ist es wichtig viel auszuprobieren und es herauszufinden.

Bei der Berufswahl kommt es aber nicht nur darauf an, was man gut kann und gerne macht, sondern auch, wie sinnvoll der Job ist den ich mache. Dieser Sinn, ist mit ausschlaggebend dafür, ob ich den Beruf auch langfristig durchhalte. Ist ein Beruf sinnvoll und ich spüre das auch. Also ich erkenne den Beitrag, den ich zur Gesellschaft beitrage, dann bin ich auch motiviert und fähig langfristig hart zu arbeiten. Dann schaue ich auch nicht schon um 11 Uhr die Uhr, den Feierabend herbeisehnend, an. Der Burnout bleibt mir dann wahrscheinlich auch erspart.

...zur Antwort
Ja

Wir haben schon vier Kinder, wollen aber noch ein fünftes, vielleicht auch sechstes, Mal schauen.

Doch dafür müssen natürlich die Rahmenbedingungen stimmen. Unsere finanzielle Lage ist gut und stellt kein Problem da, aber es ist natürlich genauso wichtig, genügend Zeit für alle Kinder zu haben, damit man ihnen gerecht wird. Damit das gegeben ist, müssen wir noch ein paar Angelegenheiten klären. Wir sind aber optimistisch, dass zeitnah erledigen zu können.

...zur Antwort

Wir haben schon vier Kinder, würden aber gerne auch noch ein fünftes, vielleicht auch noch ein sechstes bekommen.

Es ist uns aber wichtig, dass wir jedem Kind gerecht werden. Am wichtigsten ist natürlich, dass wir genügend Zeit für die Kinder haben, aber auch das Finanzielle ist sehr wichtig. Das Finanzielle haben wir geklärt, aber wir müssen noch ein paar Dinge klären, damit wir auch genügend Zeit für sie haben.

...zur Antwort

Es ist eine gute Entscheidung, wenn du ein Bauchnabelpiercing haben möchtest.

Es tut den meisten nicht sehr weh. Ich habe es kaum gespürt, aber das ist bei jeder Person unterschiedlich. Wenn du unbedingt ein Bauchnabelpiercing haben möchtest, dann lass dich davon nicht abhalten, zieh dein Ding durch.

Es dauert in etwa ein Jahr, bis es komplett abgeheilt ist. Angegeben werden zwar meistens 3-6 Monate, aber es kann auch deutlich länger dauern. Man sollte deshalb immer lieber mehr Zeit einplanen. Das schafft Planungssicherheit und sorgt dafür, dass man nicht enttäuscht ist, wenn es länger dauert.

Wenn du dich für ein Bauchnabelpiercing entscheidest, dann wünsche ich dir viel Freude mit diesem. Ebenso wünsche ich dir viel Freude, wenn du dich gegen eines entscheidest. Mach es so wie du willst.

...zur Antwort

Zu einer Perlenkette passt ein weißes, schwarzes, blaues oder pinkes Shirt/Bluse und z.B. ein schwarzer Blazer. Röcke und Hosen in schwarz oder weiß passen auch. Natürlich machen sich neben der Perlenkette auch Perlenohrstecker und -hänger gut.

Kombiniert deine Kleidung einfach wie du magst. Sich in der eigenen Kleidung wohl zu fühlen ist das wichtigste.

...zur Antwort

Leider ist es schon lange nicht mehr so, das Kinder erst mit 3 in die Kita kommen. Zumindest bei uns nicht. Bei uns nehmen viele Kitas Kinder die schon drei oder älter sind nicht mehr gerne. Älter als drei ist eigentlich schon ein K.O. Kriterium. Die Mehrheit der Kinder kommen heute mit zwei oder jünger in die Kita und die Kitas finden deshalb das wenn einzelne Kinder beim ersten Besuch in der Kita deutlich älter sind, dann führt das zu Problemen. Diese Kinder hinken in Sache Sozialkompetenz den gleichaltrigen, die die Kita schon länger besuchen, deutlich hinterher. Sie wissen nicht wie sie sich benehmen müssen, brechen Streits vom Zaun und sind häufiger Außenseiter. In Kombination mit dem extrem hohen Arbeitspensum, den die viel zu wenigen, total überlasteten Erzieherinnen und Erzieher leisten müssen, ist das dann den Kitas einfach zu viel. Deshalb haben einige der Kitas in unserer Nähe eine Altersgrenze festgelegt und sie nehmen keine Kinder die diese übertreten.

...zur Antwort

Ich ziehe das an, was ich will. Die Meinung der meisten anderen war und ist mir egal. Es gibt nur sehr wenige Menschen deren Meinung mir in dem Punkt etwas bedeutet und für die ist es das wichtigste, dass ich mich wohl fühle.

...zur Antwort

In Deutschland ist es eine schwere Straftat Kinder zu schlagen, dass dein Vater nichts getan um dich und deinen Bruder zu schützen zeigt seine Charakterschwäche, aber passiert ist passiert. Du allerdings hast noch die Chance es besser zu machen. Wenn du jetzt nichts unternimmst um deinen Sohn zu schützen, bist du in dem Punkt nicht besser als dein Vater. Denk noch Mal darüber nach, wie oft du dir gewünscht hast, dass er euch hilft, das irgendwer hilft. Willst du, dass dein Sohn das selbe durchmacht?

Geh zum Jugendamt, erzähle ihnen was deine Stiefmutter all die Jahre getan hat, wie aufbrausend sie ist und was sie jetzt abzieht. Nimm am besten deinen Sohn mit. Du bist 18 du bist die Mutter, du hast das Sorgerecht, nicht deine Stiefmutter oder sonst irgendwer, außer vielleicht der Vater, aber von dem hast du nichts erzählt, also gehe ich davon aus, dass er keine Rolle spielt. Sie kann dir in Bezug auf deinen Sohn nichts vorschreiben. Wenn du mit ihm raus willst, dann gehst du mit ihm raus, basta.

...zur Antwort