Zum 100. Geburtstag im Gedenken an den „Godfather of Method Acting“ – Welcher Marlon Brando Film hat euch am meisten beeindruckt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Der Pate (1972) 53%
Die Faust im Nacken (1954) 18%
Apocalypse Now (1979) 12%
Endstation Sehnsucht (1951) 6%
Der letzte Tango in Paris (1972) 6%
Weiße Zeit der Dürre (1989) 6%
Der Besessene (1961) 0%

8 Antworten

Der Pate (1972)

Lieber SANY3000💛

Ich gestehe das ich nur einmal den Film Der Pate gesehen habe.

Leider bin ich nicht so der TV Mensch🙁 eher die Musikalische Sky....😊

Dennoch dankeschön für diese Frage 🤗

Herzliche Grüße von Herzen 💛kommend,eure Skyangelforever🌈

⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas😊 Bald 11 Jahre auf GF
Der Pate (1972)

und "Meuterei auf der Bounty"
Er hat bei dem Film Tarita kennengelernt.
"Am 4. Juni 1960 heiratete Brando – von der Presse unbemerkt – die mexikanisch-amerikanische Schauspielerin Maria „Movita“ Castenada, die im Juni 1967 die Scheidung einreichte. Während der Ehe wurden zwei Kinder (Sergio, genannt Miko; Rebecca) geboren, deren Vaterschaft jedoch strittig ist. 43 Jahre lang, bis zu seinem Tode, war Brando mit der polynesischen Tänzerin Tarita Tumi Teriipaia zusammen und hatte mit ihr zwei Kinder, Teihotu und Cheyenne.[69] Drei gemeinsame Kinder (Ninna Priscilla, Myles Jonathan, Timothy Gahan) hatte Brando auch mit seiner guatemaltekischen Haushälterin Cristina Ruiz. Über Jahrzehnte hinweg verbanden Brando enge Freundschaften mit den Maskenbildnern Phil und Marie Rhodes, dem Filmproduzenten George Englund und den Schauspielern Wally Cox und Christian Marquand.[70]

Seit 1967 befand sich das 42 km nördlich von Tahiti gelegene Atoll Tetiaroa in Brandos Besitz. Dessen Schönheit hatte er Ende 1960 während der Dreharbeiten zu Meuterei auf der Bounty entdeckt. Pläne, auf der Inselgruppe eine Kolonie für Künstler und Intellektuelle, eine Hummerfarm und eine Hotelanlage einzurichten, wurden von Brando mit großem Finanzaufwand verfolgt, erwiesen sich Mitte der 1970er Jahre jedoch als undurchführbar. Viel Zeit widmete Brando auf Tetiaroa auch seinem Hobby, dem Amateurfunk. Wie Brando erst 1995 erfuhr, war Tetiaroa von den unterirdischen Kernwaffentests betroffen, die Frankreich bereits seit 1966 im Bereich des 1225 km südöstlich gelegenen Mururoa-Atolls durchführte."
Aus Wikipedia.
Ich war zweimal Anfang der 1990 iger Jahre dort, und es ist wunderschön dort.
Leider wurde das schöne Bungalowhotel, das bezahlbar war, abgerissen. Nun ist dort ein neues Hotel entstanden, das fur sehr gut betuchte Menschen noch bezahlbar ist.
Obama war halt dort.

Bild zum Beitrag

Das war die Landepiste auf dem Tetiaroaatoll.

 - (Film, Geburtstag, Kino)
Der Pate (1972)

Der einzigste gute Teil meine Meinung nach

l.g Lena

Die Faust im Nacken (1954)

Immer noch und weiterhin immer wieder gern gesehen !!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe keinen dieser Filme gesehen und kann sie daher nicht bewerten; Marlon Brando war sicher ein großer Schauspieler, ich bin aber kein Cineast und schon gar nicht, was Hollywood angeht. Ich erinnere mehr an eine Art "Fun Fact" aus musikalischer Sicht: Engelbert hat ihn 1989 in seiner kitschigen, von Dieter Bohlen produzierten Hymne "Sentimental Lady" verewigt.

https://www.youtube.com/watch?v=pm31qVp8IMc

Woher ich das weiß:Hobby
SANY3000
Fragesteller

Dennoch danke für deine Antwort!