Zukunft mit Freund?

4 Antworten

Ob man Kinder haben möchte oder nicht, hat nicht unbedingt etwas, mit fehlender Liebe/Vertrauen zum Partner zu tun

Wenn du deine Freiheit und dein Leben genießen möchtest (und auch erst so spät Kinder möchtest) willst du vielleicht in Wirklichkeit keine haben, aber traust dich gar nicht, das zu denken, weil dein Partner und du euch da schon abgesprochen habt

Nuja, du hättest ja die Möglichkeit die Beziehung zu beenden und dich auszuprobieren. Ob er aber auf dich "wartet" , wage ich zu bezweifeln.

Kann also sein, dass du dich dann ausgelebt hättest, aber der Partner der sich mit dir Kinder vorstellen konnte nicht mehr auf dem Markt ist.

Diese Entscheidung und das damit verbunden Risiko wirst du alleine stemmen müssen.

Du schaust weit nach vorn und vergisst das schön Jetzt und Heute. Vor lauter Bedenken übersiehst du , wie gut es zwischen euch läuft und dass ihr jetzt sovieles spontan machen könnt, was mit einem Kind nicht mehr machbar sein wird.

In neun Jahren ändert sich vieles, deine Einstellung, deine Ziele und Wünsche. Du kannst alles planen, aber es ereignen sich Dinge, die dir zu fallen, die dich überfallen, die sich in deine sorgfältige Planung drängen und alles über den Haufen werfen. Damit musst du umgehen. Entwickle neben Planung auch Methoden, spontan zu reagieren, Geschehnisse auszuhalten, nicht den Mut zu verlieren.

Dabei ist es immer wichtig, hilfreich und essentiell, mit dem Partner zu sprechen. Schildere ihm deine Gefühle, lacht miteinander, seid euch einig oder findet einen Kompromiss. Eine feste Beziehung kann so schnell nichts erschüttern!

Ich denke, das besprichst du auch am besten mit deinem Partner. Vielleicht hat er ja sogar dieselben Gedanken?

Und in die Zukunft zu planen und sich Gedanken darüber zu machen ist natürlich gut und sinnvoll. Und dennoch lebst du auch im Hier und Jetzt. Plant also nicht zu viel sondern genießt einfach den Moment jetzt (zu zweit und ohne Kinder!). Denn bis du 30 bist sind es ja noch neun Jahre. Da kann sich noch viel verändern, was du dir jetzt noch gar nicht vorstellen kannst :)