Liebe ich ihn noch?

luibrand  31.08.2023, 08:27

Habt ihr euch über Insta kennengelernt? Wie alt seid ihr ??

Blumenlove
Fragesteller

Nein haben wir nicht ich bin 26 und ich weiß das das auf Insta nicht echt ist aber das war nur ein Beispiel weil ich mir halt so unsicher bin immoment

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn eine Idee was genau dir in der beziehung fehlt, oder stört es dich einfach nur, das dein freund anhänglich ist?

Das kann man ja mit Kommunikation lösen, rede einfach mal mit ihm und sag ihm was dich stört.

Eine Beziehung ist nicht immer so leicht, es gibt schwierige und schöne Zeiten und man muss da einfach gemeinsam durch - so wächst man und das stärkt die beziehung. Heißt also auch, die Macken des anderen zu akzeptieren und Kompromisse zu finden.

Außerdem solltest du nicht so weit in die Zukunft schauen und hinterfragen, ob die Liebe irgendwann enden wird - genieß einfach die Zeit mit ihm und wenn er der richtige ist, wird die Liebe für immer sein.

Und du solltest deine Beziehung definitiv nicht mit anderen vergleichen, insbesondere nicht beziehungen auf social media - da zeigt man nur die schönen seiten.

Blumenlove
Fragesteller

Danke für die nette und hilfreiche Antwort 😊

nein ich weiß nicht genau was mich stört dieses stark Anhängliche habe ich auch angesprochen und er versucht es ein bisschen runter zu schrauben das finde ich auch toll .

ja ich glaube ich warte mal ab wie sich das verbessert oder auch nicht ich liebe ihn und du sagst es ja man muss immer dran arbeiten und ja leider hinterfrage ich sehe viel und denke mir so habe ich das verdient endet das ihrgendwann ? Deswegen bin ich auch so skeptisch 🧐 aber ich versuche mich auch zu bessern .

Trotzdem vielen Dank das du mir geholfen 😊 abwarten reden und wenn man merkt das ist der richtige kämpfen und gemeinsam dran arbeiten

ARCPr0log  31.08.2023, 09:07
@Blumenlove

Ja gerne (:

Vielleicht stört dich auch gar nichts - eventuell machst du dir einfach negative Gedanken, die nicht nötig sind und das führt dazu, das du denkst etwas fehlt in der beziehung.

Wenn du mit jemandem dir Kinder und eine Zukunft vorstellen kannst, ist es schon ein Zeichen dafür, das du mit einem guten Menschen zusammen bist und das ihr euch beide geborgen und wohl fühlt in der beziehung.

Du solltest mit dem hinterfragen aufhören und einfach die Zeit mit deinem Freund genießen. Eure Beziehung und Liebe ist noch frisch, mit der Zeit wird eure Beziehung und Liebe stärker, aber es ist wichtig gemeinsam an der beziehung zu arbeiten und schwierige Zeiten zu meistern.

Wenn du denkst, das du ihn und die liebe nicht verdient hast, dann solltest du dein Selbstwertgefühl stärken. Jeder Mensch hat liebe verdient - du auch - mach dir das bewusst.

Wäre auch gut, wenn du mit deinem Freund über diese Gedanken redest - er kann dir diese Zweifel nehmen.

Du bist noch nicht beziehungsfähig. Du solltest auf keinen Fall zum jetzigen Zeitpunkt eine Familie gründen. Das wäre eine Katastrophe. Finde erst einmal zu dir selbst, liebe dich selbst und arbeite an deiner Persönlichkeit. Erst dann bist du bereit für das große Glück...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast da definitiv ein Beta am Start. Nichts gegen deinen Freund aber es ist toll, dass Du einen netten Jungen gefunden hast. Jedoch willst Du von einem richtigen Mann nett behandelt werden und immer wieder aufs Neue von Ihm emotional erobert werden. Du hast das Gefühl, dass er dazu nicht in der Lage wäre und spürst instinktiv bereits, dass deine Anziehung zu Ihm, die Du mit "Rosa Rote Brille" verwechselt, verloren geht. Das Verliebt sein vergeht ganz normal wie bei jedem Paar, jedoch wenn die Anziehung vergeht, ist es auf Dauer kein guter Zustand.

Wenn Du mit Ihm weiterhin zusammenbleiben möchtest, dann schenke deinem Freund ein Buch, wie man die Anziehung in einer Beziehung aufrecht erhalten kann oder zurückgewinnt.

Du musst in Dich und Deine Gefühlswelt hineinhorchen. Das können wir für Dich nicht tun. Du musst erkennen, ob was falsch läuft oder was es wirklich ist, was Du fühlst - bzw. nicht fühlst.

Triff Deine Entscheidungen immer allein! Das können wir nicht für Dich übernehmen. Du musst mit den Konsequenzen leben.

Perfekte Paare? Inklusive einer Frau?

Nope denke das ist der Hass, also wenn du an Ihn denkst und irgendwas tut dir weh oder stört, dann wird das mit der Zeit immer präziser dein Umgang damit und irgendwann eskalierts.

Wenn dus nicht ändern kannst sein Verhalten, Würd ich dir den tipp geben:

Sieh doch aktiv einfach die ganze Zeit darüber hinweg.? Die anhänglichkeit zum beispiel. Dann wirste eisklat diesbezüglich und eine eskalation gibts dann auch nicht.

Eeeeinfach Augen verdrehen und an schaafe denken, bis das wort anhänglichkeit nichtmehr im wortschatz ist