Zugticket für den Weg zur Uni?

Rolf42  28.08.2022, 22:54

Um welche Strecke geht es?

Die Bahntarife im Nahverkehr sind regional unterschiedlich, daher kann man das ohne genauere Angaben schwer beantworten.

ImSkilleZ
Fragesteller

Strecke wäre von Neheim-Hüsten nach Dortmund Universität

3 Antworten

Diese Semestertickets gelten für das ganze Semester, nicht nur die Zeit der Vorlesungen. Das kann je nach Hochschule der 1.9. sein (hätte ich sonst angenommen), angeblich aber auch mal der 1.10.

ImSkilleZ
Fragesteller

Ja, aber das Semester beginnt im Oktober und das wäre mein erstes Semester, also hab ich das Ticket vom letzten Semester nicht.

Doktorelektrik  28.08.2022, 23:04
@ImSkilleZ

ok, verstehe. Dann gelten die zugehörigen Tickets von Oktober bis Ende März und von April bis Ende September.

Wir hatten so etwas "damals" noch nicht und mussten uns selbst um Fahrt und Kosten kümmern.

ImSkilleZ
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ja, so gelten die Tickets. Ich bin selber noch nie wirklich Zug gefahren, weswegen ich keine Ahnung davon habe und mich frage, ob Auto fahren nicht sogar günstiger ist.

Das können wir dir natürlich nicht sagen, wenn wir die Strecke nicht wissen. Guck bei DB.de. Strecke eingeben und da kommt der Preis für mögliche Tickets