Welches Zugticket kaufen?

3 Antworten

Ich hab das Semesterticket und möchte für einen Tag nach Niedersachsen zu einem Freund.
welches Ticket ist dafür am besten geeignet?

Am besten eines, welches Dich kostengünstig hinbringt.

Da Du nicht verrätst, wo Du wohnst und wo Dein Freund wohnt, könnte man unterschiedliche Sachen raten.

Von Hamburg nach Buchholz ist es etwas anderes als von Garmisch nach Emden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Semestertickets gibt es an allen UNI´s Deutschlandweit. Das sollte man eigentlich als Student längst wissen.

Heißt du musst selbst gucken, was geht. Kannst dir ein Fern oder Nahverkehrstickst kaufen um nach Niedersachsen zu kommen oder ein Verbundticket wenn du in der nähe wohnst.

Daher

www.bahn.de

Eingeben

  1. von wo (Ende der Reichweite deines Semestertickes)
  2. nach wo
  3. Datum
  4. Uhrzeit
  5. den Hakenraus bei Nur Nahverkehr und Schnellste Verbindung und
  6. Suchen

ist es ein Verbund zeigt dir das die Übersicht an. Dann Bekommst du manchmal auch dafür Preise

Oder googelst nach Uniort und Verbundgebiet.

Du könntest ab Anschluss Bahnhof ein Sparpreis-Ticket kaufen und mit dem Intercity/Ice weiterfahren, du kannst auch mit dem Niedersachsenticket für eine Person weiterfahren.

das niedersachsenticket hat den Vorteil dass du spontan buchen kannst und auch zurück bis zur Grenze kommst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen