Zugestellt und Geöffnet Bestätigung für Mails?

4 Antworten

Das gibt es sogar. Ich blockiere Mailbestätigungen aber. Geht niemanden was an, wann ich etwas lese.

Mache ich bei WhatsApp übrigens auch so. Sehe dann natürlich auch nicht, ob andere mein Zeug bekommen und gelesen haben.

Das gibt es. Man kann eine Lesebestätigung anfordern. Genau wie bei WhatsApp gibt es aber Möglichkeiten, zu verhindern, dass die Bestätigung gesendet wird, wenn man nicht will. In vielen Mailclients kann man sich zum Beispiel die Mails in einer Vorschau anschauen, die das Gelesen-Flag unberührt lässt.

Anders als bei WhatsApp kann man automatische Benachrichtigungen herausschicken, solange wie man im Urlaub ist.

Wie wäre es mit einer Besttigung für geöffnet, und einer für gelesen und einer dritten für verstanden?
Geöffnet kann es ja auch ein Vertreter gemacht haben, aber ob der das auch gelesen oder verstanden hat... naja.

Solche Bestätigungen sind auch erst interessant wenn man rechtlich etwas daran knüpfen kann und sich alle beteiligten darauf geeinigt haben "was genau" es bedeutet und was eben nicht.

Mein Emailprogramm kennt keine Lesebestätigungen und versendet daher auch keine.

Gibt es schon seit Ewigkeiten, muss nur genutzt werden.

LenaBauer2308
Fragesteller

echt?

wo kann man das Einstellen

Kwalliteht  28.08.2023, 10:29
@LenaBauer2308

Neue Mail --> Optionen --> Zustellbestätigung anfordern & Lesebestätigung anfordern

Leider kann der Eingangsserver die Zustellbestätigung unterdrücken und der Eingangsclient die Lesebestätigung