zündkerzen unterschiedlich?

3 Antworten

Erstens, Ich kann da keinerlei Unterschied feststellen. Was soll da unterschiedlich "verbrannt" sein? Wie viele Km bist mit denen gefahren? Und

zweitens. warum muß man die Kerzen, die irgendwas zwischen 15.000 und sogar bis 60.000 Km halten, lange vor der Zeit heraus nehmen? Vor Allem, wenn der Motor sauber läuft.... Das ist verschwendete Zeit und eine Chance von 50:50 Fehler mit einzubauen, die vorher nicht da waren.

ZB Isolatorbruch oder falschen Elektrodenabstand. Undichtigkeit wegen anziehen mit falschem Drehmoment, Beschädigungen an den Gewinden....

Ist Normal, wenn da was faul wäre hättest du das beim Fahren gemerkt durch z.B. Zündaussetzter also musst dir da keine Gedanken machen.

Kann auch sein das die eine mal Getauscht wurde, nicht jeder wechselt immer alle Kerzen auf einmal.

sexylea1998
Fragesteller

sind alle gleichzeitig erneuert worden vor 4 monate..

wie merkt man zündausetzer? das das auto ruckelt oder

Die sehen gut aus. Rehbraun bis leicht grau ist ok.

sexylea1998
Fragesteller

oke das sie unterschiedlich sind ist egal oder

TheMonkfood  23.02.2022, 14:27
@sexylea1998

Sind vielleicht unterschiedlich alt. Ich persönlich tausche Zündkerzen immer satzweise, also alle oder keine. Macht aber wohl nicht jeder so.