Zündkerzen noch ok?

2 Antworten

Anhand der Bilder kann man nur die Farbe des Isolators beurteilen, jedoch nicht den Abbrand der Elektroden.

Flygo
Fragesteller

Ich bin eine frau tut mir leid habe keine ahnung 😂 die elektronen sind bischrn abgebrochen zb ein kleines eck aber nicht viel

MichaelSAL74  14.10.2021, 10:25
@Flygo

Dann Tausch sie aus

NGK je nach Zündkerze 10 bis 20€ pro Stück. Ist nicht die Welt

Flygo
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ist es egal ob mit einen elektrode oder muss es zwei haben

Flygo
Fragesteller
@MichaelSAL74

Findet bei meinen auto keine.

Opel astra gcc 1.6 1998 motor x16szr

Das sieht man auf den Bildern eher schlecht, Verbrennungsbild ist jedenfalls gut.

Was wichtig ist, dass die Ränder der Elektrode noch nicht abgerunden sind und dass der Zündabstand stimmt (Fühlerlehre zum nachmessen). Ansonsten sollten sie im vorgegebenen Zeitraum ausgewechselt werden, denn eine kaputte Zündkerze kann sehr ärgerlich sein wenn man keinen Ersatz hat!

Flygo
Fragesteller

Wie groß sollte der abstand sein?

Stingraylp  14.10.2021, 12:51
@Flygo

Komplett unterschiedlich, musst nach deinem Motor gucken.