Wieviele Zündkerzen hat eine Skoda Citigo?

5 Antworten

Drei Zylinder, drei Zündkerzen!

Außer beim MB SL65 AMG... da sind es 12 Zylinder und 2 Zündkerzen pro Zylinder... ...also 24 Stück.

Sie sehen also, die große Inspektion am Citigo ist ein echtes Schnäppchen.

hasesh
Fragesteller

Was um Gottes Willen ist ein MB SL65 AMG ???

docgrizzly  18.04.2018, 10:07
@hasesh

Mercedes Benz SL65 AMG... ...das Auto, daß soviel wie ein 100m2 Eigenheim kostet und 90 Liter SuperPlus auf ca. 200km frißt, wenn man Bleifuß 300km/h+ fährt.

Waterloo09  18.04.2018, 15:56

...und beim S320, S430 oder S500 W220 ebenso. Auch Alfa Romeo hatte einige Motoren mit Doppelzündung im Angebot ("Twin Spark").

Normales Auto Benziner hat eine Kerze pro Zylinder es gibt aber auch Doppelzündung da hat der Zylinder Zwei Zündkerzen . Einfach mal für das Fahrzeug Ersatzkerzen im Netz suchen da wird dann angezeigt ob man 3 oder 6 braucht .

so ein 08/15 auto hat bei 3 zylinder auch nur 3 zündkerzen.da brauchst nichts aufschrauben,nur motorhaube öffnen und man sieht wieviel das ding hat

Ein Dreizylindermotor hat auch drei Zündkerzen wenn es ein Ottomotor ist.

hasesh
Fragesteller

Ja, es handelt sich um einen Benziner, also einen Otto-Motor.

Die Frage ist nur, ob es 3 oder 6 Zündkerzen sind! ?

Waterloo09  18.04.2018, 15:56
@hasesh

Es sind drei. Dreizylindermotoren mit Doppelzündung sind mir keine bekannt.

hasesh
Fragesteller
@Waterloo09

@Waterloo09 - bisher die beste Antwort; kann ich aber leider nicht auszeichnen!!

So gut wie jeder Benzinmotor hat 1 Zündkerze pro Zylinder. Deiner auch.