Zündkerze läuft bei langem Stehen AN DER AMPEL voll?

3 Antworten

Wenn die Zündkerze beim Stillstand des Motors nass wird ist der Vergaser verstellt, der Luftfilter verdreckt oder die Zündung nicht in Ordnung.

Die Zündkerze besteht aus Porzellan und Metall, die kann nicht vollaufen, ist kein Hohlraum vorhanden.

SadgeKekW
Fragesteller

Och mein Gott, dann wird sie eben nass. Nimm’s doch nicht alles wortwörtlich….

Maritha25  18.03.2022, 16:49
@SadgeKekW

Wenn sie nass wird, läuft der Motor nicht, geht dann weit vorher aus.Pflegen tust du dein Töfftöff wohl garnicht.Grund dafür, könnte ein falsch eingestellter Vergaser, ein verstopfter Luftfilter oder ein übergelaufener Vergaser sein. Der Motor läuft dann zwar, jedoch ist die Verbrennung unvollständig. Es bleibt immer wieder Sprit übrig, der die Zündkerze langsam „ertränkt“.

Um überhaupt etwas zu Deinem Problem sagen zu können, müssten wir schon etwas mehr über Deinen Roller erfahren. Hersteller, Modell, Hubraum, Baujahr, Vergaser oder Einspritzer…

P.S.: Bist Du sicher, dass Deine Zündkerze in Benzin mariniert wird - oder könnte es auch Öl sein…?