Zuckerschock durch Obst?

6 Antworten

Nen Zuckerschock? Mit Sicherheit nicht!

Aber geil, dass deine Freundin sich den ganzen Tag Süßkram reinzieht und bei Obst hat sie Angst, es könnte zu viel Zucker enthalten.

Sie wird halt nicht lange satt halten

Mialight
Fragesteller

Ich weiß ncht ob dir der begriff cheatday was sagt?(Soll nicht böse oder angreifend gemeint sein bitte nicht falsch verstehen =).)

claubro  02.11.2018, 16:01
@Mialight

Sagt mir was und ich halte es für kompletten Unfug. Wozu soll das gut sein? Ist ne rhetorische Frage.... ich weiß, warum menschen es tun. Aber ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist

Ein Zuckerschock tritt ein, wenn jemand zu WENIG Zucker im Blut hat. Das trifft auf Deine Freundin schon mal ganz sicher nicht zu.

Und auch was den Verzehr der Banane angeht (was dann das erste vernünftige Nahrungsmittel des Tages wäre), kann ich Deine Freundin entwarnen. Das macht nun wirklich so überhaupt nichts aus. Es sei denn, Deine Freundin wäre Diabetikerin, aber dann hätte sie bei der heutigen Ernährung schon längst kapituliert.

Deine Freundin sollte sich aber mal überlegen, wieso sie heute schon relativ viel gegessen hat, aber trotzdem so starken Hunger hat. Das liegt nämlich daran, dass wirklich überhaupt nichts gescheites dabei war. Mit einem schönen Vollkornbrot z.B. ist man viel schneller und länger satt. Ballaststoffe ist das Zauberwort.

Alles Gute für Euch Zwei. Ich drücke die Daumen, dass Ihr nicht mehr so lange auf Deine Mutter warten müsst und Ihr nicht vorher noch am Hungertod versterbt. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Banane macht ihr nichts aus,solange sie nicht unter Fructose Intoleranz leidet.Der Fruchtzucker ist gesund und nicht mit "echtem" Zucker zu vergleichen

In Obst ist auch Zucker, dieser nennt sich Fruktose.

Alles was mit "-ose" endet ist faktisch Zucker.

Ob man davon einen Zuckerschock bekommen kann, unter Umständen, JA!

Aber ich bin kein Arzt. So genau weiß ich es nun auch nicht. Sorry!

Wenn sie kein Diabetes hat, passiert da nichts. Sie sollte lieber auf ihre Marmelade verzichten. Gerne kann sie auch 5 Bananen am Tag essen.