Zuckendes Gesicht wenn ich nervös werde?

2 Antworten

Wir sind Seele im Körper. Die Seele spricht in Bildsprache durch Mimik und Gestik. Ich glaube, was ich aber in 120 Büchern nirgends las, dass Seelenemotionen über die Nerven gehen. Das wuerde erklären, weshalb wir Bauchgefuehl haben. Denn im Oberbauch liegt das Solarplexus, viele Nervenenden. Solarplexus ist der Sitz des Ichs. Und es würde auch ihr Gesichtzucken erklären. Aus etwas Unsicherheit und sich nicht ganz wohl bei der Sache fühlen. Mimik und Gestik kann man fast nicht beeinflussen. Selbst Menschen, die sich kontrollieren, verraten sich durch Mimik und Gestik irgendwann. Lassen sie es Zucken, stehen sie dazu, es zeugt von gefühlvollem Menschen, dafür braucht man sich nicht schämen. Wenn sie es annehmen, wird es am schnellsten verschwinden. Kausalitätsgesetz: Was man nur beobachtet, verschwindet. Wogegen man sich wehrt, verstärkt sich.

lullulullu123
Fragesteller

vielen dank für den Text

Monianka  23.02.2018, 21:05

Bittesehr! Ich hatte als Jugendliche das auch. Vor 10 Jahren merkte ich wie Wunder und hab mir breitgefächertes Wissen über Religionen, Bewusstsein, Ego, Buddhas Lehre usw. angeeignet. Ich hätte mir gewünscht, dass wir das in der Schule gelernt hätten. Ich hab mein Leben mit 2 Kindern und als Arzthelferin gemeistert. Aber mit dem Wissen wäre es wesentlich einfacher gewesen. Jetzt hab ich Internet und hab dort viele schöne Videos über das Wissen gesehen. Ich kann's nur jedem jungen Menschen empfehlen. Die Schule lehrt das nicht, weil Staat, Kirche, Werbung die Ängste im Ego benutzt zum manipulieren. In meiner Jugend gab es auch leider die Infos nicht. Du hast auch viel Gefühl und das Wissen könnte dir helfen noch sicherer zu werden. Ich wünsche dir alles Gute! 🌷🌷🌷

Deine Angst darüber verursacht die Symptome oder verstärkt sie zumindest. Das kann sich durchaus noch verlieren. Wenn du aktiv dies in deinem Geist angehst, und dir verschieden Gedenken drüber machst, findet sich sicher ein Weg die Probleme zu mildern oder zu beseitigen. Du bist auf jeden Fall nicht allein.

Vielleicht hilft auch hypnotisches Training über Audio.

lullulullu123
Fragesteller

ich habe schon darüber nachgedacht eine Verhaltenstherapie zu machen da ich auch schnell ich tränen ausbreche in vielen Situationen die eigentlich halb so wild sind ! das nervt ! Hast du da Erfahrung wie ich an Sowas komme ? lg

Fragewitz  23.02.2018, 18:03
@lullulullu123

Also eigentlich wäre das auch eine Frage an deinen HA.

Du erklärst ihm das du schnell instabile vom Verhalten reagierst, ein dünnes Nervenkostüm besitzt usw.. Es kann sein das er dich zu einem Psychologen weiter schickt. Das is nix schlimmes oder etwas wo man sich schämen müßte. In jedem Fall kann dein Arzt dein Ansprechpartner sein.