Zu zwanghaft nach der Liebe suchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als wärst du unzufrieden mit dir und brauchst daher die Bestätigung anderer , das Absolut davon ist eben Liebe. Mein Rat ist dass du dich genau mit dir selbst auseinander setzt (ja das klingt nach langweiliger Wespentaschenpsychologie) aber wenn du lernst was du an dir magst und was nicht kannst du dein Selbstbewusstsein enorm stärken und lernen mit deinen Macken umzugehen und sie zu lieben. Denn

1. Wenn du selbstbewusst bist wird es dir viel leichter fallen dich auch als Single wohlzufühlen und gerade dann wirst du potenzielle Partner anziehen ;)

2. Wie soll dich jemand lieben wenn du dich selbst nicht kennst und liebst?

Ich wünsche dir alles Gute

Vielen dank für die tolle antwort! ich bin leider jemand sehr Perfektionistisches und eigentlich nie richtig zufrieden mit mir selbst.. ich arbeite daran..

mein größtes problem ist mein fast nicht existierendes selbstbewusstsein.. ich weiß ich bin nicht hässlich, nicht dumm (nur etwas verpeilt 😂), nicht eingebildet sondern sehr bodenständig, hilfsbereit etc.. aber ich habe in der Vergangenheit viel mist erlebt der mich leider noch zu sehr beeinflusst..ich gebe zu viel auf die meinung anderer..

@MsBlueberrypie

Ich erkenne mich da zu 100% wieder , gruselig ^^ was mir enorm hilft ist Musik, das pusht mich enorm , z.b. champion von fall out Boy. Dann sich bewusst mal hübsch machen, auch ohne Anlass sondern einfach so für dich :) und ich gehe seit ein paar Monaten ins Fitness Studio und es ist toll wenn man dann Erfolge sieht. Sonst ist es wichtig dir klar zu machen, wenn du immer mehr von dir willst und immer besser werden möchtest, wo hört das auf ? Wo ist die Grenze? Wahrscheinlich nie Oder? Das sollte dir bewusst werden. Aus dieser Hölle kommst du nur raus wenn du dich so nimmst wie du bist und siehst das andere Menschen auch nicht perfekt sind. Und mal ehrlich, wenn man jemanden liebt dann liebt man seine macken auch :) also was auch immer dir an dir nicht gefällt, jemand wird es eines Tages toll finden und fände es schade wenn du dich änderst

@Stelia1111

oh wow.. das baut mich wirklich etwas auf grade.. danke für die lieben worte!

what..?! ich höre aucj sehr gerne fall out boy und musik generell ist für mich der Schlüssel um runter zu kommen.. mich abzulenken vom alltags-stress..

ich mache mich auch sehr oft einfach für mich hübsch - für fotos oder nur weil es mir spaß macht..und ich gehe jetzt auch seit einem monat ins fitness studio 😂 wird mir zu creepy 😂

@MsBlueberrypie

Sehr gut 😂 Also mir halt das wirklich enorm zu erkennen dass es manchmal die Dinge sind die uns stören die andere so toll finden ^^ und wenn du jemanden findest der es zum Beispiel total süß findet dass du beim Essen kleckerst oder dich immer verläufst (Beispiel frei erfunden 😂😂 nee so ist das zum Beispiel bei mir ) dann weißt du dass er dich liebt

Klingt vllt blöd aber findest du dich Selbst denn toll? Denn mir wurde gesagt man kann nur geliebt werden wenn man sich selbst liebt.

Außerdem mach dir kein Stress bringt ja nix.

ich bin mit mir eigentlich zufrieden ja.. sehr perfektionistisch aber leider

So wird das nix... Wenn du dein Glück von einem Partner abhängig machst kann das nur schief gehen.

Genieße die Vorteile als Single, tu Dinge die dir Spaß machen, genieß dein Leben einfach und denke nicht darüber nach. Glaub mir, wenn du nicht suchst findet dich jemand!

das bezweifle ich hier in der umgebung.. es ust hier nichts los und ich bin wirklich viel unterwegs, arbeit, sport, etc... vielen dank!

Erzwingen kann man nix und sich selber unter Druck setzen bringt auch nix (ich hab das auch schon durch und hab den selben Charakter als Mann).

Lass es einfach auf dich zukommen und höre vor allem auf dein Herz, Kopf und Bauch. Du bist erst 22 hast noch viel Zeit und wenn du den Richtigen triffst wirst du es selber merken 😉

Lebe dein Leben, suche nicht verzweifelt.

eine Beziehung ist nur das i Tüpfelchen

erst wenn du mit dir im reinen bist, dich so liebst wie du bist, wird das klappen

ich bin sehr perfektionistisch.. das wird akso wohl nie der fall sein 😅