Menschen nehmen meine Drohungen nicht mehr ernst, was soll ich tun?

7 Antworten

Du stellst die falsche Frage!

Überlege Dir lieber, wie Du Dich durchsetzen kannst,

  • ohne zu drohen -
  • oder ob das, was Du erreichen willst, gerechtfertigt ist
  • oder ob Du weniger drastische Konsequenzen androhst und auch umsetzt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Schwert mit dem man immer droht, aber nicht benutzt wird stumpf.

Es muss irgendwann mal tatsächlich was passieren, damit Du ernst genommen wirst...

z.B. "wenn das hier so weiter geht kündige ich"...

Wenn es dann tatsächlich "so weiter geht" den Kündigungsbrief bereithalten und kündigen .

Tja, wenn man ins leere Droht darf man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr ernst genommen wird. Du solltest lernen, auf gesunde weise Grenzen zu setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Du könntest noch stärker übertreiben. Wenn du früher gedroht hast, jemanden zu verprügeln, droh jetzt denjenigen zu ermorden.

Wenn du früher sagtest du würdest nicht mehr mit ihm sprechen, droh ihm jetzt die Zunge rauszuschneiden.

Hättest du früher gedroht jemanden böse anzusehen, droh jetzt damit seine ganze Familie auszulöschen.

Oder du benimmst dich wie ein Erwachsener, hörst auf irgendjemandem zu drohen und findest vernünftige Wege dich mit anderen Menschen auseinander zu setzen.

Oder du machst das mit den schlimmeren Drohungen.

Dichterseele  16.12.2021, 14:42

Eine Spirale der Drohgebärden ist absolut lächerlich.

Nicht mehr drohen und einfach mal ehrlich sagen, wenn du dich in dem Moment genervt fühlst.