Zu wenig Schlaf/Spät ins Bett

7 Antworten

Eine detailliertere Übersicht aus dem empfehlenswerten Familienhandbuch:

Schlafzeiten von Kindern

Bis zu 3 Monaten: 16- 18 Stunden
4 - 5 Monaten: 14- 15 Stunden
6 - 12 Monaten: 13 Stunden
1 - 4 Jahren: 12 Stunden
5 - 6 Jahren: 11,5 Stunden
7 - 9 Jahren: 11 Stunden
10- 11 Jahre: 10,5 Stunden
12 - 13 Jahre: 10 Stunden
14- 16 Jahre: 9 Stunden 

Quelle: http://www.familienhandbuch.de/ cmain/fAktuelles/ aHaeufigeProbleme/s258.html (02-10-23)

Nein. 7-8 Stunden Schlaf reichen völlig aus. Aber es liegt natürlich an dir selbst. Wenn du dich müde fühlst, Kopfschmerzen hast oder dich antriebslos fühlst, solltest du natürlich mehr schlafen. Aber 7-8 Stunden sind in Ordnung.

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Nein, das ist auf keinen Fall extrem Schädlich für deinen Körper. 8 Stunden Schlaf sind für einen normalen Menschen wirklich genügend. Ich würde erst anfangen mir Gedanken zu machen wenn du täglich erst zwischen 1 und 3 ins Bett kommst. Das tut ja auch deiner Konzentration nicht unbedingt gut.

Danke für die Anwort :)

0

In dem Alter hast du noch viel Energie, dass wird dir erstmal nicht schaden, aber auf Dauer schon. 8 Stunden Schlaf solltest du schon haben, denn du hast ja tagsueber viel zu tun (Schule, Freunde, Hobbies) und dafuer solltest du ausgeschlafen sein.

Es kann aber auch einen psychologischen Grund haben, wieso du eher nicht einschlafen kannst. Hast du einfach viel zu tun oder gehen dir viele Gedanken durch den Kopf?

Ne ich bin einfach nicht müde das geht aber schon seit 3 Jahren so. Wenn ich mal versuche früher schlafen zu gehen liege ich einfach 1-2 h wach im Bett.Stress oder ähnliches hab ich nicht mir gehts eig ganz gut

0

Hallo,

dein Schlaf-rhythmus wird sich im Laufe der Zeit schon noch einstellen.

Aber sieben bis acht Stunden könnten reichen,müssen aber nicht.

Stehst du mal im Berufsleben ,wirst du vielleicht mal froh sein ein zwei Stunden länger schlafen zu können.

Damit wollte ich den Schulstress der Schüler nicht klein reden.

Kommt Zeit kommt Schlaf.

Lg pw

Was möchtest Du wissen?