Zu wenig essen aber ungewollt?

GenerationXman  20.04.2024, 01:42

Was ist ein "ingredient houshold" ?

Luniamali
Fragesteller

wo es nur frische Zutaten gibt kein Tiefkühl Zeugs keine tütensuppe etc. nur sozusagen Mehl Eier etc. und Gemüse alles muss man selber machen aber meine Zeit reicht nicht aus

Wolpertinger  20.04.2024, 01:47

wo sind deine Beziehungsberrchtigten und warum sorgen die nicht dafür daß die drei Mahlzeiten hast?

Luniamali
Fragesteller

Meine Mutter isst selber kaum was und wenn nur auf der Arbeit sie kann nicht kochen auch mit Rezept nicht

6 Antworten

öhm?!

da kannst du deinen Bedarf ermitteln: https://www.tk.de/service/app/2004134/kalorienrechner/kalorienrechner.app

wie wären denn 20 kleine Portionen über den Tag verteilt? das müsste dein Magen ja dann aushalten... und möglichst leicht verdauliches Zeug, das nicht ewig im Magen rumhängt...

dann würde ich an Deiner Stelle Nussmus essen, soviel ich kann... gemischt mit Zuckerrübensirup und Kakao... das geht gut runter...

Gibt es Maiswaffeln? Wenn nein: Dann würde ich am Abend 400g Haferflocken in Wasser und 80g Zitronensaft einweichen.... und im Laufe des nächsten Tages mit der Nussmus-Mischung verputzen...

dann noch Karotten/Kohlrabi/Kürbis/Kartoffeln auf Vorrat (je 400g) kochen... das dauert nur 20min für das Putzen und dann nochmal 20min für das Kochen...

oder geh zum Arzt, damit der dir einen ambulanten Therapieplatz besorgt... das dauert aber dann alles noch länger, als wenn du es einfach selbst machst... denk dir einfach, dass Pflanzen drauf stehen, wenn ihre Früchte gegessen werden, und dass du unbedingt Nährstoffe brauchst...

ne Kalorien Zähl App wär auch ne gute Idee...

Ach so: Und Vitamine supplementieren...

Vitamin D3 besonders... wahrscheinlich brauchst du 60.000 I.E. pro Woche.... in Kapseln... von Amazon... https://www.vitamindservice.de/node/88

B12 wär auch was...

"...und ich merke manchmal erst nach 40 stunden das ich nichts gegessen habe" ...Ja, nennt man auch in Fachkreisen eine Essstörung, manchmal gepaart mit Bulimie und Magersucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luniamali
Fragesteller

Ist eine angesucht nicht eher wenn eine Person unzufrieden mit ihrem Körper ist und darauf hin essen extra boykottiert?

GenerationXman  20.04.2024, 01:47
@Luniamali

Ja auch, aber in dieser Sache können auch andere psychisch bedingte Faktoren eine wesentliche Rolle spielen.

Was ist denn das für ein komischer Haushalt, wo es nur frische Zutaten gibt, aber niemand kochen kann, deine Mutter nicht mal mit Rezept (das heisst, sie kann auch nicht lesen?). Siehst du da keinen Widerspruch?

Abgesehen davon, muss man nicht für jede Mahlzeit kochen. Frühstück zum Beispiel benötigt keine Kochkenntnisse. Es genügt, früh genug aufzustehen, sich ein Butterbrot zu schmieren oder ein Müsli anzurichten. Auch das Abendbrot ist meist "kalt" und besteht daraus, verschiedene Zutaten auf einem Teller anzurichten.

Eine vollständige, warme Mahlzeit sollte schon sein, vorzugsweise das Mittagessen. Gibt es bei euch keine Schulkantine? Auf jeden Fall muss deine Mutter dafür sorgen, dass du was zu essen bekommt. Dass sie selbst auf der Arbeit isst, ist ihre Sache und entbindet sie nicht der Pflicht, für DICH zu sorgen! Zwar kannst du dir in deinem Alter auch mal selbst was zubereiten, es ist ja nützlich, kochen zu lernen, aber zumindest müssen die Zutaten dafür vorhanden sein. Und in erster Linie ist es noch immer die Aufgabe deiner Eltern, für deine Verpflegung zu sorgen.

Also erinnere deine Eltern an ihre Pflichten! Sollten sie taub dafür sein, bleibt nur der Gang zum Jugendamt.

Luniamali
Fragesteller

Sie kann natürlich lesen aber wir wohnen in einer wg mit ihrer Freundin und ihrer Tochter und sie kocht immer so Sachen die ich nicht mag deswegen sind wir ingredient houshold

Schon mit deinen Eltern darüber gersprochen, dass du damit überfordert bist? Kann man ja mal selbst machen in dem Alter, aber doch nicht als Vollverpflegung. Suche wirklich das Gespräch und sucht erst mal gemeinam nach Lösungen. Man kann zB vorkochen. Oder Großeltern können mit organisieren.

Wenn sie (deine Eltern) es nicht einsehen, dann musst du dir wirklich Hilfe holen, weil so geht das einfach nicht!

geh am besten mal zum arzt, der kann dir bestimmt weiterhelfen und vllt gibt es auch medikament, das dir helfen kann

lg W/15