Woher weiß ich ob ich zu viel/wenig esse?

4 Antworten

Eben genau so viel, wie du Lust hast, das funktioniert doch offensichtlich.

Grade das Kalorienzählen und Herumrechnen am Essen treibt viele in ein ungesundes Verhalten bis hin zu echten Esstörungen. Im Allgemeinen weiß dein Körper schon, was er will.

Wenn du jetzt in ein paar Monaten merkst, das du aufgehst wie ein hefeteilchen oder abnimmst dann kannst du immernoch was ändern, an der Menge oder der Auswahl der Lebensmittel aber jetzt mach einfach nach Laune weiter.

diese Überlegung, wieviel man sollte und nicht sollte - ist oft der Beginn einer Esstörung. Iss doch einfach ohne nachzudenken. Das kannst du dann machen, wenn du deutlich zunimmst oder abnimmst,

Hallo sieht doch gut aus, behalte deine Gewohnheiten bei, wann Du bisher dein Gewicht halten konntest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist durch das Essen wann du Lust hast im Normalgewicht, also mach einfach so weiter