Wieviel wiegt Ihr bei 172 cm Körpergrösse (w)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man frage nie jemanden nach dem Gewicht ;)

Das was du möchtest ist lobenswert, jedoch was ist dein Beweggrund?

Zudem, sag nicht runter und miss dich nicht mit einer Waage!- Die lügt ausnahmslos immer :P

Jeder Mensch ist in seiner Körperlichen Form unterschiedlich, du kannst dich also nicht mit anderen vergleichen. Es gibt 3 offizielle Körpertypen Ektomorph, Endomorph und Mesomorph.

Solange du kein Suboptimales Körpermasseverhältnis hast, ist alles in Ordnung.

Wenn du wirklich eine Kleidergröße kleiner haben möchtest, mach eine neue Diät (in altgriechisch Díaita - „Lebensführung“/„Lebensweise") und "transformiere" deinen Körper. Ändere deine Lebensweise, das bedeutet nicht auf Essen zu verzichten, sondern sich bewusster zu ernähren, den Körper zu fordern in Bewegung und und und... Jedoch auf keinen Fall: Verzicht!
Sportliche Grüße aus dem Sonnigen Wien

Bin zwar 1,74 cm aber wiegen tu ich ca. 70-74 kg weiss nicht genau.
Trainiere aber auch jeden Tag Muskeln und spiele fussball in Regionalliga:)
Also hab mehr Muskel Masse als fett.
Und bin 14 Jahre

Du solltest aber 63 Kilo wiegen, das wäre dein Idealgewicht, alles darunter ist zu wenig und nicht gesund

maybeiam  29.03.2016, 15:40

Das ist quatsch. bei 172cm Körpergröße und 63kg Gewicht ist man ja schon fast dicklich...

TheAllisons  29.03.2016, 15:42
@maybeiam

172 minus 100 und davon minus 10 % ist Idealgewicht. Sorry, alles andere ist zu dünn und ungesund

maybeiam  29.03.2016, 16:10
@TheAllisons

So hat man vielleicht in Mittelalter gerechnet. Mit 58 kg hat sie einen BMI von 19,3 und das ist absolutes Normalgewicht. Erst ab 18,5 hat man Untergewicht und da müsste sie 54,5 wiegen. Was ich zwar immer noch nicht zu wenig finde aber, das wäre laut bmi Untergewicht, aber da will sie ja sowieso nicht hin.

Lisa13cat  29.03.2016, 17:55

Mit dem bmi hast du recht aber ich finde schlimm wie du hier es gut redest mager zu sein. Mit 172 und 63kg dicklich? Ich bin 172 und auch 19 und wiege 68. Klar würde ich auch gerne wieder etwas weniger wiegen aber vor 1, 5 Jahren hab ich 60 gewogen, hab wenig gegessen und war unglücklich. Ich bin definitiv nicht dick und normal gewichtig. Alles zwischen 58 und 72 kg grob gesagt ist bei meiner Größe nicht zu dick oder zu dünn

Lisa13cat  29.03.2016, 17:58

Ps: dein Profilbild zeigt allein schon, dass du nicht in der Lage bist über Gewicht was "richtig" oder "falsch" ist zu urteilen. Du solltest nicht solche falschen Dinge über Gewicht verbreiten. Es gibt wichtigeres im Leben, solange man glücklich ist. Und wenn man kein normalgewicht hat sollte man das nicht schön reden

maybeiam  29.03.2016, 18:34
@Lisa13cat

Egal ob Essstörung oder nicht, ich war 6 Monate in einer Klinik für Essgestörte und habe viel Ahnung und wahrscheinlich mehr als du... ich weiß nicht wann man Übergewicht hat weil ich mich damit nicht beschäftigen musste aber sehr wohl wann man untergewichtig ist und in der Hinsicht kann ich dir bestätigen, dass man knapp unter 63kg nicht untergewichtig ist.

Wenn du dich mit 62kg in einer Klinik für Magersüchtige anmeldest lachen sie dich wahrscheinlich aus und auch dein Hausarzt würde sie keine sorgen machen. Das kann ich sogar erläutert, denn als das bei mir angefangen hat wog ich 59 kg (174cm) und habe nichts mehr gegessen, meine Mutter ging mit mir zum HA und er meinte es ist alles in Ordnung weil ich ja kein Untergewicht habe. 5 Wochen später kam ich dann in die Klinik mit 40kg.

Lisa13cat  31.03.2016, 10:18

Ich sag nicht das man zu dünn ist mit unter 63 ich sag nur dass man auch nicht dick ist mit über 63

Wieso wenn ich fragen darf ?

Ich mach mir eigt überhaupt keine Gedanken über mein Gewicht. Wieso auch , es gibt wichtigeres im Leben und um die 2kg solltest du dir wirklich keine Gedanken machen.

hellomelly
Fragesteller

Ich denke das ich mich dann wohler fühle.

BaluDerTanzbaer  29.03.2016, 15:40
@hellomelly

Ja, bestimmt :) Sobald Du die 2 kg weniger hast wird das jeder merken und Dein Leben wird sich ändern :)

xLyriczZ2  29.03.2016, 15:40
@hellomelly

Würde ich nicht machen, wenn du zu dünn bist ist das nicht gesund für deinen Körper.

BaluDerTanzbaer  29.03.2016, 15:42
@hellomelly

Sorry, ich kann Dich gerade nicht mal ernst nehmen. Wenn Du mit so einem einem perfekten Gewicht anfängst, Dich selber wegen 2kg hin oder her unattraktiv zu finden, bzw. so dürr zu hungern (das wärest Du mit 55), dann ist Dein Körper Dein geringstes Problem.

Ist in ordnung ich bin 165 und 58 kilo und mein körper ist echt der hammer ..😂 für deine größe wieg du genau gut weniger solltest du nicht sonst sehst noch abgemagert und arm aus

hellomelly
Fragesteller

machst du oft sport?

latikka  29.03.2016, 15:40

Ich bin der faulste mensch der welt bei mir liegts halt an den genen .. Bei mir sieht man sogar leicht n sixpack dürch obwohl ich nur am essen und schlafen bin