Zu welcher Uhrzeit geht diesen Monat die Sonne auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die aufgangszeiten der sonne werden nicht nach monaten, sondern nach tagen bestimmt.

um den 21. sept. haben wir tag- und nachtgleiche, d.h. aufgang gegen 6:00 und untergang gegen 18:00 Uhr; kann sich aber je nach deinem standort und position verändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Tageslänge ändert sich am stärksten um die Tag/Nachtgleiche. Also, die Sonne geht jeden Tag zu einer anderen Zeit auf

Das kommt auf den Tag und dein Standort an. Bei mir heute 06:15.