Zu welchen Arzt bei Schlaflosigkeit?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Zuerst immer zum Hausarzt und der entscheidet dann wie es weiter geht.

Für Probleme im Bereich der Nerven und des Gehirns ist ein Neurologe zuständig. Vermutet der Arzt eine psychische Erkrankung hinter den Schlafproblemen, werden ein Psychotherapeut oder Psychiater die nächsten Ansprechpartner sein.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/symptome/schlafstoerungen-ursachen-therapien-und-selbsthilfe-737643-mehrseiter-3-schlafstoerungen-diagnose.html#:~:text=F%C3%BCr%20Probleme%20im%20Bereich%20der,Psychiater%20die%20n%C3%A4chsten%20Ansprechpartner%20sein.

erstmal zum Hausarzt der schaut dann ob die Ursachen körperlich bedingt sind oder psychisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Hallo, Aleksander2002.

Zunächst mal gehst du zu deinem Hausarzt, und der entscheidet dann, ob ihr die Schweizer zu einem Spezialisten überweist.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Aleksander2002
Fragesteller

Und wenn es dringend ist? Bin dienstag wach und kann immer noch nicht schlafen. Mein Hausarzt ist erst am Montag da.