Zu welchen Anlässen ist es ein Mann erlaubt zu weinen?

11 Antworten

Meiner Meinung nach zu jedem zu dem es auch einer Frau ist; man sollte keine Tränen unterdrücken, egal welchen Geschlechts man ist.

Ich finde es schade das es immer noch viele Menschen gibt die Emotionen anderer bestimmen wollen und es immer nich Sätze wie "du bist doch ein Mann, also wein nicht" gibt.

Wir sind Menschen, Menschen haben Emotionen und sollten diese auch alle gleich zeigen dürfen.

Jeder Person ist es immer erlaubt zu weinen, auch wenn das in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert werden will. Geht man von der Gesellschaft aus sind es wohl Trauerfälle oder auch "wenn der Lieblingsverein verloren hat". Aber ich finde das ist alles Quatsch. An sich kannst du weinen, wann immer du das Gefühl hast, weinen zu müssen.

Das Recht muss er sich erst vorm Bundesgerichtshof einklagen

Natürlich darf jeder Mensch jederzeit weinen.

Nur jeden dritten Mittwoch eines Monats, genau zwischen 19:27 Uhr und 20:03 Uhr, nur wenn er sich maximal 56 Meter von einem Supermarkt entfernt befindet und einen Strohhut trägt. Sollten diese Bedingungen nicht erfüllt sein und der Mann trotzdem weinen, wird er zu 5 Jahren, 3 Monaten, 2 Wochen und 6 Tagen Haft verurteilt.

Ich liebe Sarkasmus.

Ein Mann soll weinen wenn ihm danach ist, warum sollte das denn an Bedingungen oder Anlässe geknüpft sein? Dass Tränen etwas "unmännliches" sind ist genauso schwachsinnig wie "Frauen an den Herd!!!11". Primitive Denkweise von Leuten die im letzten Jahrhundert oder so fest hängen.

Erlaubt? Dazu braucht es keine Erlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung