Darf man als Mann weinen?

19 Antworten

Hallo Figth4Life,

vielleicht stimmst du mir zu, dass ein Mann, der sich aus Stricken eine Peitsche macht, und damit eine größere Anzahl von Geldwechslern, Taubenverkäufern (als Opfertiere) und anderen Geschäftemachern aus dem Tempel von Jerusalem vertreibt, mit Fug und Recht als Mann bezeichnet werden kann, da er auch Mut und Durchsetzungsvermögen bewiesen hat.

Wenn nun derjenige die Nachricht vom Tod eines Freundes erhält, und daraufhin in Tränen ausbricht, dann ist er immer noch ein Mann. Außerdem hat Jesus (und von dem rede ich) ja gewusst, dass er Lazarus auferwecken wird. Trotzdem war er vor Trauer überwältigt.

Früher zu meiner Zeit hatte man die Kinder so erzogen, dass man sagte, ein Mann hat nicht zu weinen. Das ist Blödsinn.

Gruß Alfred

Natürlich darf ein Mann weinen, das ist ganz normal. In meinen Augen ist es ein Zeichen von Stärke zu Gefühlen zu stehen. In gewissen Situationen ist ganz normal zu weinen, egal ob Mann oder Frau.

Guten Abend Figth4Life,

ich finde einen Mann der weint zeigt seine wahren Gefühle. Das finde ich schön und sehr ehrlich. Man kann, wenn einem danach ist, bei jeder Gelegenheit weinen, z.B.: wenn man traurig ist, auch wenn man sich freut oder sich auch ärgert.

Es erleichtert die Seele und man frisst nicht alles in sich hinein und unterdrückt den Schmerz. In früheren Zeiten wurde immer gesagt: ,, Ein Junge weint nicht und er spielt nicht mit Puppen". Dadurch können sich die wahren Gefühle nie richtig entwickelt werden.

Das ist für mich Blödsinn, denn jeder Mensch ob Mann oder Frau sollte das zeigen, was er fühlt.

LG

Angie

Rudigems  24.03.2012, 20:07

Liebe Angie!

Deine Einstellung gefällt mir! Du scheinst ein sehr sensibler Mensch zu sein.

liebe Grüße, Rudi Gems

Auch der härteste Mann verliert einmal Tränen .Wenn jemand von sich das gegenteil behauptet ,dieses würde ich nicht glauben .Es ist aber absolut kein Grund ,sich zu schämen ,es ist genau so normal wie bei einer Frau .Der einzige Unterschied ist ,das ein Mann es versucht zu unterdrücken,aber dies ist falsch ,warum soll ein Mann nicht auch seine Gefühle zeigen .

mishiko  25.03.2012, 00:20

lieber colliath!

eine handvoll sterne, für diese antwort!! ganz liebe grüße von mishiko

Ich finde es süß, wenn ein Mann weint <3 natürlich darf er nicht bei jeder Kleinigkeit weinen, genauso wenig wie eine Frau ;)