Zu welchem Auto soll ich greifen?

4 Antworten

Wenn es einer von denen sein soll, am ehesten der Hyundai. Dacia und Fiat sind nicht gerade bekannt für die Langzeitqualität.

Wenn du die jeweiligen Modelle googelst mit dem Zusatz ADAC Gebrauchtwagentest bekommst du eine schöne Zusammenfassung zu den Fahrzeugen mit Pros und Cons.

schleudermaxe  18.12.2024, 20:54

Naja, mein Punto wird jetzt 20 und außer Verschleiß keine Reparturen.

T3Fahrer  18.12.2024, 20:56
@schleudermaxe

Unser Chef hatte einen 500er für die Tochter - für die Investitionen in Reparaturen hätte man die Werkstatt gefühlt auch kaufen können. Man findet so oder so Beispiele. Aber Tüv-Report und ähnliches hofieren Fiat i.A. eher nicht...

schleudermaxe  18.12.2024, 20:58
@T3Fahrer

Mag sein, wir fahren die Fischdosen seit Jahren, leise und beschwerdefrei.

Wie wäre es zuerst mal die Versicherungsprozente runterzufahren bevor man über +100 PS einsteigt? War in meiner Generation mal so üblich, aber bitte Geld liegt ja auf der Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir raten zum Fiat. Der Kilometerstand ist nice, und er ist kein Diesel oder Crossover, sondern ein Auto.

Vom Hyundai würde man ja blind werden, huiuiuiuiuiuiui.

Ich täte meinen Schrauber fragen, denn wenn denn mal etwas klemmt, soll der das ja wieder hinbekommen, und meinen Versicherungsmenschen.

Nicht dass da nach der Zulassung die Tränen kommen, der Dacia ist wohl der teuerste.

Woher ich das weiß:Recherche