Zu viele Steinschläge frontspoiler ?

5 Antworten

Mit schwarzem Lack unsichtbar machen und dann auf der Straße nicht so drängeln, also Abstand halten, i.d.R. kommen die vom Vordermann. Zwar kannst du auch dann noch Steinschläge abbekommen aber weit aus weniger und kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrankB
Fragesteller

Lackspray oder lackstift ??

CrankB
Fragesteller
@CrankB

an der Ampel auch Abstand ???

Lottl07  05.03.2021, 23:38
@CrankB

Lackstift reicht und an der Ampel muss der Abstand nicht groß sein, nur eben nicht dicht hinterherfahren.

CrankB
Fragesteller
@Lottl07

Ok was passiert wenn mir jemand von hinten dicht dran fährt kann meine heckschürze Steinschläge kriegen das ist nicht möglich oder ?

Lottl07  06.03.2021, 00:08
@CrankB

Nein, absolut unmöglich. Wenn du auf Split fährst ist es möglich das du dir die Steinchen selber an die Heckschürze schleuderst. Kommt immer darauf an wohin das Steinchen Schleudert.

CrankB
Fragesteller
@Lottl07

das muss aufjedenfall zum profi lackierer da sind zu viele weiße punkte ist doch das beste oder?

Lottl07  06.03.2021, 19:25
@CrankB

Das kann ich anhand des Bildes nicht erkennen, das musst du selber wissen.

Ehrlich? Wäre es mein auto würde ich die Stoßstange abbauen, neu lackieren und nachher eine steinschlagschutz Folie auftragen.

In der Regel ist das aber Blödsinn. Such dir nen schwarzen lackstift und mal die aus. Kommen ehh wieder neue rein.

Achte lieber auf deine Hinterachse, die rostet beim 204 Vormopf durch. Lass das kontrollieren solange das noch auf Kulanz gemacht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe bei Mercedes gelernt und gearbeitet.
CrankB
Fragesteller

gibt es ein bestimmtes Jahr wo die das nicht mehr auf Kulanz machen z.b ab +13 Jahre

Minecrafter473  05.03.2021, 23:45
@CrankB

Nein. Das kann sich von einen Tag auf den anderen ändern. Beim 211er wird die sbc auch noch auf Kulanz gemacht. Fragt sich nur wie lang noch.

CrankB
Fragesteller
@CrankB

Nochmal zum lackieren Das will ich aber schon genau bearbeiten mit allen Schritten wie Beim Profi ect 2000er nassSchleifpapier danach entfetten Lack drauf evt wieder schleifen danach Klarlack und polieren

Minecrafter473  05.03.2021, 23:49
@CrankB

Bring die zum Lacker, du selber bekommst ohne Profi Equipment und das Know-how die nie wieder ordentlich hin, erst recht nicht mit sprühdosen.

Schleifen, spachteln, schleifen, Füllern, Lacken, Klarlack, polieren, folieren.

CrankB
Fragesteller
@Minecrafter473

kann ich machen das heißt er würde sich drumm kümmern ohne das er alles abbaut und komplett neu lackiert

was würde das ungefähr kosten schätz mal

CrankB
Fragesteller
@CrankB

also ca was das kosten wird ???

Minecrafter473  06.03.2021, 00:06
@CrankB

Der wird die abbauen, die bereits genannten Arbeitsschritte ohne folie durchgehen und die danach wieder anbauen und einpassen. Zwischen 150-350€ bist du los.

CrankB
Fragesteller
@Minecrafter473

geht das nicht so ohne abbauen ? Weil wenn er wieder ranmacht kann die spaltmasse zum kotflügel dann nicht stimmen für das Geld könnte Man das gleich lackieren lassen komplett ca150 Euro wäre ja nicht schlau wenn man dann nur es bearbeiten lässt für mehr Geld

Ich befürchte, du musst dir ein neues Auto kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Ich würde es entweder darüber lackieren oder so lassen. Meine Auto hat auch Kratzer oder Delle oder ähnliches aber mir macht es nicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CrankB
Fragesteller

Womit lackieren ?

CrankB
Fragesteller
@LanciaMusa

Meinst du beim profi oder mit Lackstift

LanciaMusa  05.03.2021, 22:40
@CrankB

Ich meine eine spray die du sprühen kannst als Lack. Wenn du es möchtest könntest du auch eine lackstift benutzen.

CrankB
Fragesteller
@LanciaMusa

Aber das muss ja 1:1 Orginal Mercedes Benz Wagenfarbe sein

LanciaMusa  05.03.2021, 22:45
@CrankB

Vielleicht gibt es in Autohaus von Mercedes die Orginal verkaufen?. Oder in Werkstatt von Mercedes?

CrankB
Fragesteller
@LanciaMusa

Ok Ja muss Soll das ein Profi machen drüber sprayen ?? besser oder?? also ich mein ich geb dem die Spraydose

CrankB
Fragesteller
@LanciaMusa

Ok von Profi Spraydose reicht oder ?ich könnte das auch neu lackieren lassen? Aber ist halt viel mehr Arbeit und dann könnte die Spalt Masse nicht passen

LanciaMusa  05.03.2021, 22:56
@CrankB

Du kannst beides machen ist deine Entscheidung. Was wäre dir besser?

CrankB
Fragesteller
@LanciaMusa

neu Lackieren wäre fresh kostet nur ca 150 das Ding sieht dann aus wie neu aber hab dann sorgen wegen spaltmasse zum kotflügel könnte anders aussehen und die Parksensoren vorne werden dann auch anders aussehen also weißer Strich Kreis

LanciaMusa  05.03.2021, 23:07
@CrankB

Dann mach es mit eine lackstift?. Klar wird es beim neu lackieren etwas anders sehen.

Kunststoff- Sprühlack in schwarz- danach nicht so dicht auffahren, denn das sind kleine Steine bom Vordermann.

CrankB
Fragesteller

wieviel Meter nimmt man Abstand vom

vordermann