Wird eine Motorhaube auch gespachtelt bei Neulackierung?

4 Antworten

Die Motorhaube ist optisch viel kritischer als z.B. die Fahrzeugseiten, da muß auf jeden Fall mit Filler, je nach Einschlag auch mit Spachtel gearbeitet werden.

Mir persönlich wäre es komplett egal wie meine Motorhaube aussieht, ich bin da total schmerzfrei.

Bei kleinen Unebenheiten reicht nach dem Schleifen normalerweise eine Füller, um diese auszugleichen.

Vor der Neulackierung wird die Motorhaube erstmal abgeschliffen. Wenn die Oberfläche grobe Poren hat, gibt es eine Grundlackierung. Auch diese wird nochmals angeschliffen bevor der eigentliche Decklack draufkommt. Bei einer Metallic-Lackierung kommt zusätzlich noch eine Schicht Klarlack drauf!

Woher ich das weiß:Hobby

Das hängt von der Tiefe der Steinschläge ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister