Sollte man einen Sprung in einem Panorama-Glasdach bei einem Auto reparieren lassen ,oder sind dort Steinschläge und Sprünge egal. Dach ist Dicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist überhaupt nicht egal. Wie maja0403 schon geschrieben hat: Wenn es ganz blöd läuft, werden die Fahrzeuginsassen plötzlich von einem Scherbenhagel bombardiert. Beispielsweise bei hohen Geschwindigkeiten kann das ganz übel ausgehen mit zahlreichen Toten, je nach Verkehrsdichte zum Zeitpunkt des Vorfalls.

SpitfireMKIIFan  19.05.2020, 18:28

Schon deshalb wird Sicherheitsglas in Glasdächern verwendet. Immerhin hat das ganze auch eine tragende Funktion.

Wir haben schon seit mehreren Jahren einen größeren Steinschlag in einem Panoramaglasdach von einem unserer Autos.

Da ist bis jetzt überhaupt nichts passiert.