Zu viele pickel weg bekommen?

4 Antworten

Natürlich kann ich dir ein paar Tipps geben, um Pickel loszuwerden! Hier sind einige einfache Tricks, die du ausprobieren kannst:

1. Reinigung: Wasche dein Gesicht zweimal täglich mit einem milden Reinigungsmittel, um überschüssiges Öl, Schmutz und Bakterien zu entfernen. Vermeide jedoch übermäßiges Waschen, da dies die Haut reizen kann.

2. Peeling: Verwende regelmäßig ein sanftes Peeling, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Poren freizumachen. Achte darauf, keine groben Peelings zu verwenden, da sie die Haut reizen können.

3. Feuchtigkeitspflege: Trage eine leichte, nicht komedogene Feuchtigkeitscreme auf, um deine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, ohne die Poren zu verstopfen.

4. Hände weg: Versuche, dein Gesicht nicht ständig zu berühren oder an den Pickeln herumzudrücken. Dadurch können Bakterien übertragen und Entzündungen verschlimmert werden.

5. Gesunde Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse kann helfen, die Hautgesundheit zu verbessern. Vermeide übermäßigen Konsum von zuckerhaltigen Lebensmitteln und fettigen Speisen.

6. Stressmanagement: Stress kann zu Hautproblemen führen. Finde Entspannungstechniken wie Meditation, Yoga oder Atemübungen, um Stress abzubauen.

7. Vermeide Make-up: Wenn möglich, lasse dein Gesicht atmen und vermeide den übermäßigen Gebrauch von Make-up, insbesondere von Produkten, die ölhaltig oder schwer sind.

8. Trinke ausreichend Wasser: Halte deinen Körper hydratisiert, indem du genug Wasser trinkst. Dies kann helfen, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie gesund zu halten.

  1. nicht zu viele Pflegeprodukte verwenden
  2. über die Nacht Vaseline auf die Pickel geben
  3. die Pickel nicht ausdrücken oder anfassen (sobald ich damit aufgehört hatte, verschwanden die meisten)
  4. Zucker und Weißmehlprodukte vermeiden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernährung umstellen (weniger Zucker, Milchprodukte), Heilerde auf die Pickerl auftragen 😊

Lg

BHA (Peeling)

Azelainsäure (Serum)

Niacinamide (Serum)

AHA (Peeling)