Zu viel Weihnachtsessen über? Was nun?

6 Antworten

Was geht einfrieren und alles andere essen, Leute einladen, verschenken. Was dann immer noch nicht geschafft wird wird dann halt weg geworfen werden müssen.

qwwqadsjk
Fragesteller

den Kartoffelsalat kann man schonmal nicht einfrieren

verena95860  26.12.2021, 18:34
@Nemesis900

Verschenken will er anscheinend auch nicht. Gäbe bestimmt Obdachlose, die sich darüber sehr freuen würden

An Verwandte und Nachbarn verschenken. Wir geben immer gleich allen Gästen etwas mit, wenn zuviel übrig ist.

Das schmeckt auch morgen noch, und Kartoffelsalat hält sich einige Tage.

qwwqadsjk
Fragesteller

es ist bereits vor 4 Tagen zubereitet worden.

Karolilo  26.12.2021, 18:41
@qwwqadsjk

Bis morgen hält sich der Salat jedenfalls noch, im Kühlschrank.

qwwqadsjk
Fragesteller
@Karolilo

und wer soll kiloweise den Kartoffelsalat essen morgen? Habe es satt überhaupt 3 Tage hintereinander das gleiche zu essen weil man mit meinem Vater nicht diskutieren kann.

Einfrieren oder essen

qwwqadsjk
Fragesteller

Einfrieren? Die Schüsseln Kartoffelsalat sind mit Ei und Remoulade, das geht nicht. Soviel kann keiner essen.

Habt ihr aktuell irgendwelche anstehenden Geburtstage? Wenn ja, Leute einladen, dann geht nochmal einiges weg.

Ansonsten schaut doch mal, ob es Angebote für Obdachlose gibt, wo ihr das Essen hingeben könnt. Gerade jetzt bei den kalten Temperaturen freuen diese sich über eine warme Wurst bzw. generell über etwas zu Essen.

Alternativ schaut mal nach foodsharing. Irgendwo in euerm Umkreis finden sich bestimmt Menschen, die euch was abnehmen.

Sonst alles was geht einfrieren.

Und wenn dann doch noch was über sein sollte, dann muss das doch weggeschmissen werden (das sollte aber eure letzte Option sein).

verena95860  26.12.2021, 19:23

Das mit den Obdachlosen hatte ich auch schon vorgeschlagen. Will er anscheinend nicht.