Zu viel Geld für das Geschenk?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Der Preis ist egal 63%
Der Preis ist angemessen 25%
Zu teuer 13%
Zu günstig 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist die Frage gemeint?

Ob die Kette den Preis wert ist oder ob der Preis für ein Geschenk an deine Freundin angemessen ist?

N0tMe
Fragesteller

Ob der Preis für ein Geschenk an meine Freundin angemessen ist

GutWetter  04.01.2020, 00:17

Es kommt auf deine finanzielle Situation an. Ich weiß, dass der Silberschmuck von Thomas Sabo qualitativ hochwertig ist (besitze selbst etwas von ihm), bei dem Preis bezahlt man aber den Namen mit.

Wenn der Preis für dich kein Problem darstellt, dann schenke deiner Freundin diese Kette. Sie freut sich bestimmt über die mit Liebe geschenkte Kette samt Anhänger. (Ich habe übrigens diese Kette bei amazon für 76,99 Euro gefunden - müsste noch geklärt werden, was ein örtlicher Juwelier für die Gravur nehmen würde.)

Zu teuer

Grundsätzlich musst du wissen, was du ausgeben kannst und willst. Ich kenne deine Finanzen nicht.

Aber für diese Kette erscheint mir der Preis von 98€ zu hoch. Ich würde das nicht bezahlen. Auch nicht, wenn ich sie für mich selbst kaufen würde.

N0tMe
Fragesteller

Sind dir ganz allgemein 98€ für eine Kette zu viel oder ist es gerade diese Kette, für die du das Geld nicht zahlen würdest?

Schnoil  03.01.2020, 23:48
@N0tMe

Ich gebe generell keine 98€ für Ketten aus, aber in diesem Fall habe ich einfach das Gefühl, dass das Material der Kette selbst mit dem Aufwand der Gravur keine 98€ wert ist. Rein nüchtern betrachtet, ohne Bezug zu meinem persönlichen Kaufverhalten.

N0tMe
Fragesteller
@Schnoil

Ah ok verstehe, danke

Der Preis ist egal

Es soll vom Herzen kommen

Ich würde eine andere Wählen, außer sie fährt wirklich auf Herzen ab. Wenn sie sie kitschig findet, riskierst du, dass sie sie nicht tragen wird. Ich würde was Sytlisches für die Arme kaufen, da gibt es tolle Sachen, von Swarowski z.B., ungefähr gleicher Preis. Googeln kannst du selber.

N0tMe
Fragesteller

Es könnte ein Anhänger mit Hundescheiße-Symbol sein und sie würde ihn trotzdem tragen. Nur würde sie es mir bestimmt nicht sagen, wenn sie ihn nicht mag. Mal schauen, diese Kette war jetzt die erste die mir ins Auge fiel, von der ich dachte, dass sie ihr gefallen könnte. War mir dann nur beim Preis noch unsicher

Der Preis ist angemessen

Nach zwei Jahren Beziehung kann man schon mal so eine Kette kaufen, meiner meinung nach. Wie Nachhaltig in diesem Alter eine zweijährige Beziehung ist, das ist wieder ein anderes Thema, ich wünsche euch aber viel Glück.