zu viel druck vom Lehrer?

2 Antworten

Kopfschmerzen sind gefährlich und schaden der Gesundheit.

Merke:"Was man kann,dass kann man und was man nicht kann,dass kann man nicht !"

Arbeite ähnlich,wie eine Maschine und das ohne Druck !

1 Stunde arbeiten,dann 30 Minuten Pause.kannst du dir selber einteilen.

Vorgehensweise:

1) 10 bis 15 Minuten in eine Aufgabe investieren,dann muß gegeben sein

1.1 der Ansatz

1.2 die notwendigen Formeln,stehen alle im Mathe-Formelbuch

1.3 der Rechenweg

1.4 die Rechentricks

2) ist das nicht der Fall,dann die Lösung einfach von einem Experten kaufen

Alle Lösungen der Aufgaben,die an der Realschule verlangt werden kann man kaufen.

Hier,an meinem Ort liegt der Abiturnotendurchschnitt bei 2,2.

Das sind aber keine Eigenleistungen der Schüler,weil viele von denen Nachhilfe nehmen,wenn sie auf eine 3 abgesackt sind.

Hinweis:Die besten Stellen bekommst du mit einem Zeugnis,wo nur 2.en und 1.sen drauf stehen.Eine 3 haben viele Schüler und schwächt deine Bewerbungsposition.

Ich selber gebe auch privat Nachhilfe und verlange für einfache Aufgaben 1 Euro und schwere Aufgaben kosten dann halt 5 Euro (halbe Stunde Rechnerei).

Viele Aufgaben sind nur Standardaufagben,wo der Rechenweg und die Formeln immer gleich sind.man braucht dann nur noch andere Zahlenwerte einsetzen.

Hier Infos Parabel,Formeln sind bei jeder Aufgabe gleich.

vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Mathematik)

Ich weiß wie du es machen solltest:

Mach dir keinen Stress, Mathe sollte einen nicht die Bohne jucken, ein Tag davor anschauen, vielleicht 5 Minuten, eZ 1 schreiben, fertig.

Wieso eine Woche?

Was müsst ihr bitte denn für einen komplizierten Stoff haben, du musst nur schauen, dass dein Wissen widerspruchsfrei ist, dann kannst du es an wenden und fertig.

So mach ich das!

Wenn du gut in Mathe bist, brauchst du keinen Stress.

Es ist ja keine Sprache wie Spanisch, wo man auf irgendwelche Artikel achten muss, die einen mega abfucken oder ähnliches, einfach sich dem Sachzusammenhang bewusst werden, stur anwenden, fertig, ist ja immer dasselbe!