Mitten im Schuljahr anfangen, mit iPad zu arbeiten?

Wechselfreund  10.04.2023, 17:42

Für eine Lerngruppe müssen doch die gleichen Bedingungen bestehen?

LunaCarolina
Fragesteller

Was meinst du damit?

Wechselfreund  10.04.2023, 17:47

Es dürfte nicht möglich sein, dass in der gleichen Klasse einige mit i-pad und andere mit Heften arbeiten.

LunaCarolina
Fragesteller

Bei uns kann man es sich aber aussuchen.

4 Antworten

Bei uns geht das, wenn man sowieso ein neues Heft angefangen hätten. Wir dürfen von 15 Fächern generell nur in 4 mit dem IPad arbeiten. Frag einfach mal höflich nach!

Ich habe selber auch mittendrin angefangen und hatte damit keine Probleme Beim Lernen habe ich die hefte dazugezogen um an alles zu denken. Und jetzt arbeite ich nur noch am ipad bin in der 11. Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunaCarolina
Fragesteller

Und hatten die Lehrer kein Problem damit, dass du mitten im Jahr damit angefangen hast? Hat dich niemand drauf angesprochen?

DerEineTyp6969  10.04.2023, 17:49
@LunaCarolina

Ne keiner hat was gefragt. Viele Lehrer sind mittlerweile selber Ipad Nutzer und fragen nur ob sie dir das direkt per Airdrop schicken sollen aber sonst keine probleme

Warum sollte es nicht gehen? Ist ja kein großer Unterschied

Hey,

Du kannst einfach mal deine Lehrer freundlich fragen, dann wirst du eine sichere Antwort kriegen, wir spekulieren hier nur :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"