Zu verkopft für Beziehung?

1 Antwort

Hallo Lucysyy,

dir geht es so ähnlich, wie mir! Es kommt mir so vor, als würdest du dir eigentlich eine Beziehung wünschen, aber wenn es dann fast so weit ist, dich doch noch nicht richtig bereit fühlen - genauso geht es mir auch.

Ich an deiner Stelle würde versuchen, nicht immer reflexartig 'nein' zu einem Date zu sagen, sondern dir diese Chancen offen zu halten. Es ist schade, du fandest den jungen Mann hübsch und nett, was für ihn jetzt sicher ganz anders rüberkam. Ich würde mir mal einen Ruck geben, lächeln und ein Date annehmen. Falls du dir wirklich unsicher bist, sag doch: 'Danke. Aber ich muss mal schauen, ob ich in nächster Zeit Zeit habe.' Damit sich der andere nicht abgewiesen fühlt. Dann hast du noch die Gelegenheit, darüber nachzudenken.

Und wenn dann ein Treffen steht, muss man eben trotz der Aufregung mal dadurch, wenn du Leute kennen musst, bis du auf ein Date gehst... kannst du lange warten. Einfach mal machen und sehen, was sich daraus ergibt!

Nicht hin- und her überlegen: 'Aber ist er der Richtige für mich? Er hat letztens das und das gemacht... aber er sieht gut aus! Aber die Verpflichtungen in einer Beziehung...' Kopf aus und Herz an. :)