Zu uninteressant für eine Beziehung?

4 Antworten

Ich gebe dir Mal einen sehr schlechten Rat, der aber iwie funktioniert.

Fang an dich zu schminken und durchsichtiges kurzes Zeugs zu tragen.

Manchmal geht es nur darum wahr genommen zu werden, oder als "interessierter Single" gekennzeichnet zu sein - Äusserlich. Irgendwie tut das Schminke und ein kurzer Rock. Durch das wahr genommen werden, wirst du in das Geschehen geschmissen und wirst hoffentlich auch selber emotionaler und deutlich interessierter. Denn ja Interesse zeigen ist sehr wichtig. Damit das Zustande kommt, braucht es manchmal einen Katalysator. Zu Beginn kann eine Affaire helfen, sprich etwas mit jemandem anzufangen, der nicht als Ehepartner taugt, aber für 3 Monate feste Partnerschaft. Das bewirkt oft, dass man sich umschaut, und das wird dann wiederum wahr genommen von anderen auf der Suche.

Oder sehr einfach, zieh ein TShirt an wo steht: Ich bin Single und suche einen Partner, bin aber scheu. Bitte sprich mich an. Oft gehts nur ums als Single sein bemerkt zu werden.

Die Frage ist, ob du emotionale oder genausowenig emotionale Typen wie du suchst. Bei letzteren musst du in die Gänge kommen, als Frau kriegst du das eher hin. Baggere versuchsweise also richtig heftig. Ich wette jede Menge Nerds und Incels warten nur auf dich.

Nur leider interessiert sich eben niemand für eine Person, wie mich.. Ich habe den Eindruck, die meisten jungen Menschen in meinem Alter (20-35) leben voll aus ihrem Ego und ihren Gefühlen heraus.. Da ich eher intellektuell und analytisch denkend veranlagt bin und nicht besonders emotional, stoße ich auch oft auf Unverständnis und werde als "Spaßbremse" bezeichnet.

Meinst du, wenn du solche Gedanken deinem Umfeld suggerierst, steigert das deine Attraktivität? Wenn jemand von sich denkt, er sei so viel reifer und intellektuell den Anderen überlegen, dann kann ich das absolut verstehen, dass kaum jemand romantische Gefühle zu dir aufbaut.

Wie wäre es, wenn du einfach etwas offener für andere Lebensstile und Denkweisen wirst (du musst diese keinesfalls übernehmen) und dadurch dich auch mal persönlich etwas öffnest?

Übrigens: Diese Tipps sind ganz allgemein, das kannst du auch auf Freundschaften anwenden. Es gilt auch, auf die Eigendynamik, in der sich Partnerschaften entwickeln, zu vertrauen.

Naja schwer zu sagen, mit den meisten in meiner Altersklasse ( 24 ) kann ich nichts anfangen. Oftmals liegt es aber auch an den Interessen. Oder an Ansichten zum Leben. Das kann schon einiges komplizierter machen. An für sich versteh ich mich meist besser mit Älteren. Da sie in vielen Dingen die gleiche Ansichten teilen. Jedoch ist es dann wiederum schwer jemanden zu finden wo sagt ok ich lasse mich auf einen ein der Jünger ist wie ich. An für sich bin ich auch eine Durchschnittliche Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch ganz tolle Werte, bezeichne dich selbst nicht als uninteressant, das stimmt sicherlich nicht! Passen deine Freunde denn charakterlich? Vielleicht bist du in ganz falschen Kreisen unterwegs, wo die Leute einfach andere Schwerpunkte haben, vielleicht sehr oberflächlich. Es gibt ganz viele Männer, die deine genannten Attribute attraktiv und wichtig finden. Man muss ja selbst nicht immer der Mittelpunkt oder die Partykanone sein. Manche Menschen werden sehr besonders, wenn man sie erstmal richtig kennenlernt. Die Leute, die direkt auffallen, sind oft eher aufdringlich und evtl. oberflächlich. Kenne deinen Wert und lass dich nicht von solchen blöden Kommentaren unterkriegen!