Zu starke Minderwertigkeitskomplexe für eine Beziehung?

11 Antworten

Diese Leute in Instagram haben auch Probleme. Außerdem ist das ein Job was die da machen. Sie arbeiten besimmt als Modell aber gutes aussehen reicht in einer Beziehung überhaupt nicht aus. Genauso im beruf ist das unausreichend. Sonnst wird man nur als ein Sex objekt betrachtet.... Diese Leute kennt man nicht. Sie machen nur ihren Job. Wie sie in ihrem privat leben drauf sind, wissen die Fans nicht. Wenn sie sich gehen lassen würden, wäre es mit insagramm vorbei xD Man glaubt immer das sie für den Erfolg nie dafür etwas tun mussten.

Beziehungsprobleme hat jeder und keiner kann immer selbstbewusst sein uns nie unsicher in bestimmten Dingen sein...

Unser Selbstwert ist hoch wenn wir unsere Leben so leben wie wir es wünschen...Wenn es um die Optik geht, kannst du zwar nicht so aussehen wie jemand anderes aber du kannst das beste aus dich herausholen und das auch Psychisch.

Ich denke Erfolg, Glück und ansehen. Kommt nicht von alleine. Aber eines muss man wissen. Glücklich wird man nur, wenn man das tut was einen begeistert. Wenn du nur Dinge tust für andere. Das macht dich nur unglücklicher.

Wenn Du wirklich OP s wegen Aussehen machen willst, ist das sehr schade.

Deine natürliche Attraktivität geht verloren. Die innere Einstellung zu sich selbst kann man damit nicht ändern.

Du vergleichst Dich mit Instagram Models. Es gibt immer auf der Welt eine Frau oder einen Mann attraktiver als jemand anders.

Wenn Du einkaufen gehst, schau Dir mal die Paare an. Wieviele von denen haben eine attraktivere Frau oder Freundin als Du sein könntest.

Am besten unabhängig vom Alter, denn Du scheinst sogar wegen Deinem fehlerhaften Selbstbild an Prostitution zu denken. Gerade dafür braucht eine Frau eine sehr gefestigte Persönlichkeit, um das auszuhalten. Kannst Du Dir vorstellen, mit nahezu jedem Mann der Dir auf der Straße begegnet das zu machen ? Wieviele von den Frauen, die Du mit Partner siehst sind wirklich attraktiver, wieviele nicht ?

Hast Du evt. eine gute Freundin, mit der Ihr mal in der Fußgängerzone Kaffee trinken geht und Euch austauscht, wieviele attraktiver sind, wieviele nicht ? Außerdem ist Attraktivität nur ein Teil der Persönlichkeit.

Ich wünsche Dir für Dein junges Leben alles erdenkliche Gute und die richtige Entscheidung.

Operationen verschaffen dir keine besseren Gedanken, keine brauchbarere Ausstrahlung, keinen schöneren Humor und somit leidet die Schönheit, die von innen kommt, zusätzlich darunter. Wenn du einen Freund suchst, der auf das, was du innerlich bist, sch..ßen soll, dann wirst du viele finden, aber mit keinem davon lange glücklich sein. Zudem musst du dich jedes mal, wenn du einen Freund gegen einen anderen wechselst, neu anpassen, weil er in deinem Wahn vielleicht andere Figuren bevorzugt.

In so einem unsicheren Alter sollte man keinesfalls Operationen planen, die nur aus Angst begründet werden. Es gibt immer schönere Frauen, egal, was du machst. Sie sind aber nicht seine, nicht für ihn da.

Tja, was soll man da raten?

Du beklagst Dich über starke Minderwertigkeitskomplexe und Verlustängste, schließt aber im selben Atemzug die einzige effektive Lösung aus (Psychotherapeut).

Sorry, da kann ich nicht helfen, solange Du so denkst.

Aber die OPs werden Dir nicht helfen, das kann ich Dir sagen. Und ein seriöser Schönheitschirurg wird Dich mit so einer labilen Psyche gar nicht operieren.

user129914
Fragesteller

Genau deshalb darf ich ja nicjt zu einem Psychologen und dem Schönheitschirug wird nicht auffallen wie labil meine Psyche ist

konstanze85  29.04.2018, 19:09
@user129914

Na doch, das meine ich ja, es wird ihm auffallen, oder stellst Du Dir die Vorgespräche beim Schönheitschirurgen etwa so vor, dass er Dich nur fragt, was Du gern wie operiert haben möchtest? Da irrst Du Dich aber.

user129914
Fragesteller
@konstanze85

Und was sind dann Gründe wieso viele Frauen Brust ops kriegen oder nasenops wenn es nicht die Gründe sind dass sie sich hässlich oder ungenügend fühlen ? Menschen die wirklich mit sich zufrieden und selbstbewusst sind lassen sich nicjt operieren.

konstanze85  29.04.2018, 19:49
@user129914

Die sind nicht psychisch krankhaft instabil. Die fühlen sich nicht ungenügend und glauben, dass das nur weggeht, wenn sie einen ganz anderen menschen aus sich machen.

Hättest du überhaupt das geld dafür? Denn die krankenkassen prüfen noch genauer.

Du hast das nicht durchdacht.

user129914
Fragesteller
@konstanze85

Ich hab Nebenjob und ein Konto worauf mein monatliches Gehalt überwiesen wird, hab alles durchdacht.

konstanze85  29.04.2018, 20:46
@user129914

Ein seriöser arzt wird dich jedenfalls nicht operieren. Die prüfen auch deine psychische verfassung und werden merken, dass du eine therapie brauchst und keine OP.

Auch wenn kein Instagram gegeben hätte,
hättest du dich mit irgendwelchen anderen Mädchen verglichen.

Das Problem liegt in dir und das ist mit sicherheit nicht dein Aussehen.