Zu schnelles verlieben?

4 Antworten

Wenn wir alleine sind, haben wir oft einfach das Bedürfnis nach Wärme, Nähe, Intimität, Vertrautheit und das springt dann ganz einfach auf (fast) irgendeine Frau in unserer Nähe an (wie du es ja beschreibst). Und nächste Woche ist es dann - in einer anderen Situation - eine andere Person, auf die wir unser ganzes Sehnen richten.

Wichtig fände ich - da es ja auch unrealistisch ist - weil du bald wieder den Ort wechseln wirst, dass dir selbst klar wird, dass du eigentlich in dir dieses tiefe Sehnen nach Verbundenheit hast und dass es nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben muss. Es dir einfach immer wieder klar machen.

Und ja: Dieses tiefe Sehnen tut im Herz weh. Das wichtigste finde ich, einfach freundlich mit dir selbst umzugehen und es anzuerkennen, dass es dir weh tut.

Hey, mir geht es ähnlich wie dir, ich bin allerdings m. Ich sehe eine Person (zu 95% w, bin vlt ein kleines bisschen bi) und bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf. Gerade weil ich mich dann so reinsteigere, zerdenke ich ewig was ich zu dem Mädel sagen soll, wie ich mich verhalten soll usw.

Dann wollen immer die was von mir, von denen ich nichts will und die, die ich will, finden mich wahrscheinlich cringe, weil man merkt, dass ich nicht ich selbst bin. Kann das nicht abstellen, weil ich viel zu nervös bin und mich so reinsteigere. Dann bin ich wochenlang mies drauf.

Vlt ist es auch bei mir ein bisschen so, wie berlinerbock schreibt. Ich sehne mich nach einer Beziehung, und wenn ich jmd finde die mir gefällt, dann erdrücke ich sie gleich.

Du bist damit nicht allein, auch wenn meine Situation sich ein bisschen von deiner unterscheidet kenne ich dieses Gefühl :)

BusinessMentor  30.10.2021, 15:01

Moin Meister!

Also, mir ging es früher exakt genau so.

Ich war schüchtern, traute mich nie wirklich eine Frau anzusprechen, dachte immer alle anderen haben bessere Chancen als ich.

DAS ist natürlich absoluter Schwachsinn.

Ich habe dann angefangen an mir selbst zu arbeiten.

An meinen Einstellungen, an meinen Werten, an meinem Selbstbewusstsein.

Ein selbstbewusster Mann wirkt auf eine Frau viel attraktiver, als einer der zwar gut aussieht, aber selbst überhaupt nicht von sich sich überzeugt sind.

Arbeite an dir selbst, gehe zum Sport, mach etwas aus dir.

Heute habe ich die schönste und beste Frau an meiner Seite und wir sind überglücklich.

Das hätte ich mir früher nie vorstellen können.

Wenn ich dir ein paar Tipps geben soll, kannst du dich gerne auch bei mir melden.

Das klingt so als würdest du der Sehnsucht folgen. Du hast das allgemeine Bedürfnis jemanden zu haben. Und jeder der nur annähernd irgendwie da reinpasst oder niedlich ist, könnte der richtige sein. Das tut mir leid für dich. Das ist sowas wie einfach nur schmusen wollen. Vielleicht reicht ja auch nur eine Nacht im Hotel aber das musst du diesen Männern sagen.

Wenn der richtige kommt, dann wirst du es schon merken. Auf jeden Fall müsste es jemand sein der irgendwie anders ist als alle anderen und du darfst auch nicht sofort ja sagen, sondern mal ein bisschen warten bis derjenige sich richtig ins Zeug legt

...das klingt danach..dass Du derzeit durch die ständige Reisetätigkeit Deine Wurzeln etwas verloren hast und das nicht findest..wonach Du Dich sehnst..eine Partnerschaft..Beständigkeit..vielleicht eine Familie.(?!)Ob dem so ist..weiß ich nicht, weil ich Dich nicht kenne und es nicht beurteilen kann..nur vermutet aus dem was Du geschrieben hattest.

Dein Nick ist Peter....und Du bist 20Jahre alt...WAS für eine Tätigkeit ist das..wo Du durch halb Europa reist in diesem jungen Alter oder hast Du Dich verschrieben..sorry..wenn ich nachfrage?Bist Du männlich oder weiblich?

Vielleicht gelingt es Dir irgendwann..Dich mal psychotherapeutisch coachen lassen..hinsichtlich starkem Interesse an einer flüchtigen Begegnung mit einer attraktiven Frau und der Umgang damit?

Denn..es bringt Dir ja nix..Du wirst ja bald..wieder andernorts tätig sein.

Nochmal..vielleicht kann Dir ein Profi helfen, mit Deiner inneren Sehnsucht besser umgehen zu lernen, dass Du die Kontakte, auch zu schönen Spanierinnen u.A..als Bereicherung siehst, aber als das..was sie sind..Bausteine im Leben, interessante Begegnungen und Punkt..nicht mehr.