Bin unglücklich verliebt seit 9 Jahren! Was soll ich verdammt noch mal machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso hast du 9J lang nicht versucht ihn zumindest mal anzuschreiben? Natürlich könnte er dir eine Abfuhr geben, aber dann hättest du zumindest Gewissheit gehabt und besser abschließen können. Dann besteht auch die Chance, dass er ebenso Interesse hätte und du nun ganze 9J vertan hast in der ihr zusammen hättet glücklich sein können.

Schreib ihn jetzt an. Versuche ihm näher zu kommen. Ergreife diese letzte Chance. Aber bitte nicht anonym. Wenn er dann rausfindet wer du bist wäre er nur enttäuscht, dass du es nicht gleich gezeigt hast. Viel Glück :D

Ich bin eben verdammt schüchtern und habe bisschen Vertrauensprobleme.

Ich weiß ja, dass du recht hast, aber ich kann sowas einfach nicht. Habe bisher alle Jungs irgendwie vertrieben, die mit mir geschrieben haben...

@H0PELESSgirl

Wenn er dich nicht will, dann ist er es nicht wert. Du wirst dann wie gesagt zumindest besser abschließen können. Du sagst doch selbst, dass das deine letzte Chance wäre :) natürlich könntest du sie auch einfach nicht ergreifen und ihn vergessen. Es kann dann aber passieren, dass du das später bereuen wirst.

@AmysAngel

Das ist so einfach gesagt, aber du hast recht... Ich kenne mich aber und mache wieder irgendetwas falsch...

Ich bin unglaublich schüchtern in solchen Dingen und habe Angst vor dem, was passieren könnte. Angst davor verletzt zu werden. Angst davor, ihm nicht gut genug zu sein, ausgelacht zu werden von allen.

Ich will nicht, dass er denkt ich wäre eine dieser vielen bitchigen Mädchen, die hoffen durch ihn mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich will aber auch nicht so verzweifelt rüber kommen. Yk? Ich will, dass er mich richtig kennenlernen kann, sowie sonst niemand mich kennt, solange ich ihn auch wirklich kennenlernen kann. Hoffe das war einigermaßen verständlich.

Ich weiß nur nicht was ich machen soll...

Ihm anonym über insta schreiben? Nicht mit echtem Namen und so, dass er weiß wer ich bin. Nicht, dass er zu schnell über mich urteilt, obwohl er mich nicht mehr richtig kennt.

Oder

Ihn, falls ich ihn irgendwann mal sehe anlächeln und grüßen? Obwohl ich sicher bin, dass ich ihm gegenüber kein einziges Wort rauskriegen würde.

Oder...?

Wir haben halt nicht so wirklich die gleichen Interessen, ich kann jedenfalls überhaupt nicht Schlittschuhfahren und würde mich nur lächerlich machen. Mir fällt gerade ein, dass er die meisten seiner Beziehungen auf der Eisbahn kennengelernt hat, die sind halt alle so gut und da kommt das auch nicht in Frage...

Ich bin jedenfalls unfassbar verzweifelt, wie man schon am Text merkt und brauche unbedingt eure Hilfe!

Durch die Brust ins Auge oder über das Gerade ins Krumme. Oder über Hamburg, Kopenhagen nach Rom....

Geht es noch umständlicher?

Du suchst die eierlegendewollmilchsau- alles easy. Anklopfen, anschreiben- natürlich anonym- wie sonst.? Wird nix-

No Risc- no Fun.

Es ist DEIN Leben, Deine mögliche Zukunft. Unternimmt etwas mit Hand und Fuß, aber lass den Sch....mit Insta, Whatsapp, Threema,

Du suchst Bauernhof- meinst aber Ponyhof.

Auch, wenn du jetzt meinst, ich schreibe dir unfair- mit dem, was du so denkstst- kannst du es gleich vergessen.

Und für alles nicht Nette- Sorry....aber- isso

@Userhm

Irgendwo weiß ich ja, dass du recht hast, aber so von Auge zu Auge würde ich das NIE IM LEBEN hinkriegen... Ich bin halt irgendwie kompliziert

Aber danke für deine ehrliche Antwort

@H0PELESSgirl

...Freundinnen kann man manchmal auch zum zufälligen"Anbahnen" missbrauchen, wenn man sich selber nichts traut....

@Userhm

Ich weiß ja was du meinst, aber erstens weiß ich nicht ob ich ihn überhaupt noch mal sehe und zweitens hab ich (hier) keine Freundinnen, denen ich das anvertrauen würde :/ und die mir dabei helfen würden... Verstehst du?

Wenn du vlt weißt wie er bei Social Media Plattformen heißt, schreib ihn doch evtl dort mal an ? Einfach mal ein Hey, kennst du mich noch? Ich bin x von bla, vielleicht kommt ihr dann auf ein nettes Gespräch. :) Du kannst ihn natürlich auch direkt persönlich ansprechen wenn du dich traust ^^ wirke einfach nicht zu versteift, sei locker und entspann dich einfach. Viel Glück! :)

In meiner Schulzeit war ich auch unglücklich verliebt und hatte es demjenigen nicht gezeigt. Heute, über 30 Jahre später, wünschte ich , ich hätte es getan.Es gab kleine Gesten von ihm, er hat mir ein schönes Lied auf eine Kasette gespielt.So blind, wie ich war, habe ich es nicht als Hinweis gesehen, nur gedacht, er hat für eine Andere Augen, die mir so perfekt schien, im Gegensatz zu mir. Hast Du solche Gesten auch bei ihm bemerkt? Sage ihm, was Du empfindest.

Nein, habe ich nicht...

Früher vielleicht mal, ein Lächeln oder sowas kleines, aber nichts, was er bei anderen nicht auch machen würde

Hast du einen Mund zum Fragen? Dann tue es.

Viele Möglichkeiten hast du nicht mehr und die Zeit wird auch knapp.

Du kannst die Weichen für deine Zukunft stellen- Herz in beide Hände und los- oder lass es. Abee dann musst du auch keine Fragen mehr stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich weiß halt nicht ob ich ihn überhaupt mal wiedersehen und wenn sind dann immer so zwei bis fünf Mädchen um ihn versammelt

@H0PELESSgirl

..dann sieh zu, dass DU interessanter wirst als die anderen.

@H0PELESSgirl

...indem du nicht so Standard bist wie die anderen Mädels, die ihn umkreisen.

DEIN Vorteil ist, daß du ihn bereits recht gut schon aus der Grundschule kennst und da " schlummert" immer etwas...was er gern hat, gern mag, gern tun würde, alleine keine Zeit, Ansporn, Lust dazu hatte..?

Streng die kleinen Zellen im Kopf an und erinnere dich an früher- wobei habt ihr / er viel Spaß gebabt, Zeit verplempert? Falls dir was dazu einfällt- sprich ihn an und Rede mit ihm. Frag ihn, ob er sich auch erinnern kann, ob er Lust hast........ Der direkte Weg ist in Deinem Fall der beste.

Und jetzt komm nicht damit- da sind immer mehrere...um ihn rum.

Wenn du ihn alleine sprechen willst, gibt es IMMER einen Weg dazu - es sei denn, man hat schon von vornherein die Idee, aufzugeben und nur zu verzweifeln. Nur, dann schafft man es ganz sicher nicht aufs Podest.

Schreibst du ihn an, möglichst noch unter falscher Flagge- kannst du danach, wenn er dich erkennt- sicher alles vsrvergessen . ICH wäre jedenfalls maßlos enttäuscht und das wäre es dann.

@Userhm

PS: ...und über deinen Schatten musst du schon alleine springen.

@Userhm

Danke, für deine ausführlichen und ehrlichen Antworten. Wirklich. Du hast mir einiges klar gemacht. Ich denke, ich werde ihn anschreiben.. Ansprechen geht nicht wirklich, da ich nicht weiß, ob wir uns überhaupt nochmal zufällig sehen.

@H0PELESSgirl

Dann halte ich dir nur EINEN Daumen- weil- muss mindestens mit einer Hand noch die Antwort an dich tippen.

Wünsche dir alles Glück- du wirst es brauchen....☘

@Userhm

XD danke, ich denke ich bin einfach zu kompliziert in solchen Dingen

@H0PELESSgirl

Sicherlich- und leider stehst du dir damit selber auf den Füssen.