Zu schnelle Downloadgeschwindigkeit?

4 Antworten

94 mb/s (also 752 mbit/s)

Fehlinterpretation der Maßeinheiten
94 mb/s = 94 mBit/s
94 mB/s = 94 MByte/s = 752 mBit/s

Im Gesamtkontext kann man sich aber auf Deine Zahlen nicht verlassen, da Du schon bei der Problembeschreibung nicht zwischen WLAN- und Internetverbindung differenzierst. 🤷‍♂️

5 GByte mit 94 MBit/s zu laden....

5 GByte = 5.120 Megabyte
5.120 Megabyte * 8 = 40.960 MegaBit
4.960 MegaBit / 94 = 435,744 Sekunden
735,744 Sekunden / 60 = 7,3 Minuten.

5.120 Megabyte / 94 = 54,4 Sekunden.

Folgere: Du achtest schlicht und ergreifend nicht penibel genug auf die Maßeinheiten ODER das Messprogramm für die Geschwindigkeit tut es nicht.

Ich würde Letzteres in Betracht ziehen.

Das wird ein Anzeige Fehler gewesen sein. Vielleicht war die Datei schon geladen.

Da hat vielleicht einer ein falsches Profil geschaltet oder sowas in der Art. Ich würde nicht darauf wetten, dass das auch so bleibt. Ich würde mich auch nicht über eine Verbesserung beschweren 🙃

Joa prüf noch mal Vertrag und Gebühren wenn alles passt Schweig einfach und es wird mit Glück so bleiben.