Zu schnell mit Auto?
Ich bin heute in eine 30er Zone gefahren und die Polizei war hinter mir aber ich habe es nicht bemerkt. Ich hab kurz auf Gas gedrückt und war bei 100 Km/h für einen ganz kurzen Moment und hab danach wieder voll aus die Bremse gedrückt und war bei 30 km/h. Bin danach 1 bis 2 mal abgebogen und hab bemerkt das die Polizei hinter mir ist. Die haben mich aufgehalten und eine Allgemeine Verkehrskontrolle durch geführt. Hab alles am Auto zeigen müssen und eine Drogentest usw usw machen müssen. Hat aber alles gepasst. Darauf hin haben mir die Polizisten gesagt wir sind 80 gefahren und du hast dich von uns wegbewegt fahr nicht so schnell mehr aufpassen ist Gefährlich usw. Mehr haben die nicht gesagt und haben mir fahren lassen. Ich hab nichts unterschreiben müssen sie haben mich auch nicht gefragt ob ich den Verstoß zu gebe. Die Straße war vieleicht maximal 300 Meter lang also Messeraum war glauve ich auch nicht lang. Denkt ihr mir droht da eine Strafe oder wird es bei einer mündlichen Verwarnung belieben weil sie haben mir auch nichts gesagt das auf mich was zu kommen wird.
3 Antworten
Das Einzige, was mich an deiner Schilderung ganz erheblich stört und aufregt, ist die Tatsache, dass du nur Angst vor der Strafe hast, statt Angst vor einem tödlichen Unfall. Den hätte es dann gegeben, wenn jemand anders deinen Weg gekreuzt hätte UND diese irrwitzig zu hohe Geschwindigkeit nicht bemerkt hätte.
Gasgeben kann jeder Neuling - Fahren aber ist mehr als Gas geben.
Klar hast du Glück gehabt - nicht wegen der läppischen Strafe, sondern wegen des glimpflichen Verlaufs deiner Raserei.
Fahr auf eine Rennstrecke und tobe dich da aus - aber auch da gibt es Regeln.
Gute Besserung!
ganz erheblich stört und aufregt, ist die Tatsache, dass du nur Angst vor der Strafe hast,
Same here.
Aber was mich auch aufregt: Was dieser Staat den Bürgern für Autofahrer zumutet.
Im Zweifelsfall muss ich sterben, weil irgendein *hier bösartiges Wort einfügen* seinen Geschwindigkeitsdrang nicht unter Kontrolle hat. In diesem Land ist es viel zu einfach den Lappen zu behalten.
Da hast du recht war dumm von mir. Ich muss dazu sagen es war um 3 Uhr nachts an einer Schule wo auch keine Häuser in der Nähe sind. Trotzdem dumm aber. Und warum soll ich in meine Schilderung rein schreiben das ich des bereue das weis ich doch schon für mich selber ich wollte hier nur fragen ob ihr wisst wie des mit der Strafe ausgeht
Mit deiner 100er Aktion in der 30er - Zone warst Du bereits im Verdacht auf erfüllung des Straftatbestandes des § 315d (1) 3 StGB, die können dich gar nicht fahren gelassen haben mit einer Verwarnung, sonst hätten sie sich selber der Strafvereitelung im Amt strafbar gemacht. Da gibt es auch keinen Ermessensspielraum, da das ein Offizialdelikt ist, und von Amts wegen zur Anzeige gebracht werden MUSS. Also irgendwas stimmt an deiner Schilderung nicht.
Ein meiner Schilderung stimmt alles. Also war es eine Verwarnung oder weil sonst hätte die mir mitgeteilt das eine Strafe auf mich zu kommt und ich hätte was unterschrieben müssen bzw. den Verstoß zugeben oder nicht zugeben müssen
Nein du hast Glück gehabt. Bin auch mal so schnell gefahren und die mir hinterher im Zivilfahrzeug mitten in der Nacht. Die meinten ich kann froh sein, dass die keine Messung durchführen konnten.
Ja, sie müssen dir eröffnen welchen Vorwurf man dir macht. Deshalb nehme ich dir nicht so ganz ab, das das alles so gelaufen ist wie Du das darstellst.
weist du ob die Polizei direkt vor Ort sagen muss ob auf einen eine Strafe zu kommt ?