Wann lasert die Polizei?

3 Antworten

Wenn sie dich wirklich gelasert haben, dann wirst du einen Brief mit einem Busgeldbescheid und Punkten in Flensburg erhalten. Das nächste Mal bleibst du besser stehen, wenn sie Polizei dich dazu auffordert.

Woher ich das weiß:Recherche
Riccyyy123
Fragesteller

Die haben mich ja nicht dazu aufgefordert.

ich bin abgebogen und die mir nicht mehr hinterher nur ich habe Blaulicht nur ein bisschen gesehen und Kumpel meinten die hatten es kurz an .. aber ich konnte es ja nicht sehen weil die abgebogen sind

Sirius66  19.01.2020, 22:46

Lasern funktioniert während der Fahrt nicht. Lasergeräte speichern und fotografieren auch nicht.

Sirius66  19.01.2020, 22:50
@Sirius66

Edit: also technisch geht das schon, bringt aber nix, weil kein Foto gemacht, ergo nix gespeichert wird, was den Fahrer identifiziert.

Riccyyy123
Fragesteller
@Sirius66

Also können die mir nix antun ???

manche können doch irgendwie Video machen oder ???

Sirius66  19.01.2020, 23:14
@Riccyyy123

Ja. Bei der Messung aus dem Auto raus. Sag ich ja. Wird aber problematisch, weil man den Fahrer nicht sieht. Da muss man die dann auch direkt anhalten.

Wovor Angst? WENN: 80€ Bußgeld und 1 Punkt.

Der Laser speichert nichts. Dann hätten sie dich rauswinken müssen. Sie können dich aber gemessen haben, dann kommt Post.

Wenn sie hinter dir fahren, gilt "Bitte folgen" ja nunmal ganz sicher nicht dir, oder?

Gruß S.

Riccyyy123
Fragesteller

Die waren hinter mir halt die ganze Zeit und dann bin ich nach links gefahren und sind nicht mehr gefolgt und haben halt blaues Licht angemacht vielleicht Einsatz

aber Kumpel meinte da stand kurz bitte folgen aber konnte ich ja nicht mehr sehen weil die hinter der Kurve waren keine Ahnung habe Angst

Ja sicher.

Riccyyy123
Fragesteller

Also Kumpel meinte nicht weil die müssten ja schon einen anhalten oder

Sirius66  19.01.2020, 22:47
@Riccyyy123

Beim lasern schon. Aber die können auch bzw nur gemessen haben.

Riccyyy123
Fragesteller
@Sirius66

Ich weiß ja nicht was die gemacht haben die waren ja hinter mir und wo ich dann später nach links gefahren bin sind die abgehauen