Auffahrunfall Lackschaden keine Zeugen keine Polizei?

2 Antworten

Hi nein. Pech wird sie nicht haben.

Du bzw. Deine Versicherung werden den Schaden ersetzen müssen.

Skoda1u5
Fragesteller

Aber sie könnte ja jetzt noch mehr schaden an der Stoßstange machen obwohl es nur Lackschäden sind was kann ich in dem Fall machen ?

Raven751  20.12.2023, 00:41
@Skoda1u5

Wenn Du keine Fotos gemacht hast, kannst Du nur hoffen, dass sie es nicht tut.
Außerdem würde es ihr wohl nicht viel bringen. Da wird wohl eh einfach die Stoßstange ausgetauscht.

Skoda1u5
Fragesteller
@Raven751

Scheiße hatte noch Hoffnung das sie Pech hat weil ich hab den größeren Schaden am Fahrzeug war mein erster Auffahrunfall und hab schon paar Jahre den Führerschein aber irgendwann immer das erste mal Mist danke trotzdem

Skoda1u5
Fragesteller
@Deckel92

Nein das ist ja das Problem ich hab keine Bilder gemacht weder von den Schäden noch von der Unfall stelle

Deckel92  20.12.2023, 00:59
@Skoda1u5

Das ist nicht so gut. Ich meine ich denke die Frau wird schon ehrlich sein. Generell rate ich immer das aufnehmen zu lassen. Da Versicherungen immer sich versuchen zu drücken. Also als Geschädigter.

Du weiß ja wie der Schaden war. Ansonsten müsstest du widersprechen.

DerHans  20.12.2023, 12:39
@Skoda1u5

Das wird deine Versicherung (im eigenen Interesse) nicht einfach so akzeptieren.

Skoda1u5
Fragesteller
@DerHans

Was wird sie nicht akzeptieren ? Das es ohne Polizei und ohne Bilder vor Ort ?

DerHans  20.12.2023, 17:21
@Skoda1u5

Wenn die Forderung zu hoch ist, wird der Versicherer einen Sachverständigen beauftragen. Aber wenn gar nichts passiert wäre, woher soll sie dann deine Versicherungsnummer haben? Die gibt man doch nicht wie eine Postwurfsendung bekannt.

na wenn die Stoßstange ne Schaden hat wird sie ausgetauscht u je nachdem das was darunter defekt ist...kaputter kann sie es ja nicht machen...das reine lackieren der Stoßstange wäre eh schon so teuer das du es nicht selbst zahlen willst,also muss deine Versicherung einspringen....denen ist es egal ob sie 2000oder 10000 Euro bezahlen, in deinen Prozenten steigst du eh

Skoda1u5
Fragesteller

Hab in der Familie jemand der eine lackierei hat also wäre lackieren günstiger für mich als austauschen und ich würde mir das hochstufen sparen bei der Versicherung

Mariomadda69  20.12.2023, 09:15
@Skoda1u5

Also ich als geschädigter würd bestimmt nicht von unbekannt lackieren lassen...der Wagen käme in die fachwerkstatt u dann wird da repariert

Skoda1u5
Fragesteller
@Mariomadda69

Das ist eine fachwerkstatt und keine Hinterhof Garage 🤦🏽‍♂️

Mariomadda69  20.12.2023, 09:22
@Skoda1u5

Das wäre mir völlig egal...es ist mein gutes Recht wenn du mir ins Auto fährst die Werkstatt selbst auszusuchen ...warum sollte ich dir,den ich nicht kenne, einen gefallen tun?Da wird kaum jemand drauf eingehen, vergiss es..

Skoda1u5
Fragesteller
@Mariomadda69

Das ist eine andere Geschichte letztendlich bleibt es ihr überlassen aber zu sagen ich will eine fachwerkstatt auf den machen als wäre es eine Hinterhof Werkstatt ist nicht korrekt die Aussage wenn ich arsch bin ist es am Ende Aussage gegen Aussage und sie geht leer aus weil keine Bilder keine Zeugen keine Polizei 😉

Mariomadda69  20.12.2023, 11:08
@Skoda1u5

Ich habe nie von Hinterhof gesprochen....ausserdem wärst du der dumme,denn der gutachter würd dir dein auffahren schon nachweisen...und das auf deine Kosten

DerHans  20.12.2023, 12:40
@Skoda1u5

Die Unfallgegnerin muss sich nicht darauf einlassen, dass du einen Auftrag an deine Verwandten geben willst. Das kannst du mit DEINEM Fahrzeug machen.

Skoda1u5
Fragesteller
@DerHans

Natürlich muss er das nicht machen das steht ihm ja frei wo er es machen lassen ich kann ihn ja zu nichts zwingen ich hab ihr einfach das Angebot gemacht damit ich nicht hochgestuft werde sonst aus keinem anderen Grund

DerHans  20.12.2023, 16:11
@Skoda1u5

Ganz so einfach ist das nicht. Schließlich hast du ihr ja deine Daten gegeben. Wieso solltest du das tun, wenn gar nichts passiert wäre? Jetzt einfach zu behaupten, da war gar nichts, wird NICHT funktionieren.