Zu oft krank in der Schule?

7 Antworten

Du brauchst auch hier nicht über die Ursache teilen. Geht uns ja nun wirklich nicht die Bohne an.

Die Schule hat auch eine FürsorgePFLICHT. Inwieweit sie ihr in Deinem Fall und wie nachkommt können wir hier nicht beurteilen. Aber eines sei Dir versichert:

Noten, da legt kaum noch ein Mensch Wert drauf auf dem Arbeitsmarkt. Denn sie haben kaum noch Wert.

Eine Klassenkameradin meiner Frau hatte mehrere Jahre, in denen sie täglich zu spät zur Schule kam. Ihre Noten waren in dieser Zeit schlecht. Die Ursache war in der Schule bekannt. Es gab keine Nachteile. Im Gegenteil: Als ein neuer Lehrer an die Schule kam und sich wegen ihr aufblies bekam er es zunächst mit ihrer Klasse zu tun und danach mit der Schuldirektorin, bei der er sich meinte beschweren zu müssen.

Bitte tue Dir selbst einen Gefallen und schaue Dir auf youtube die Videos zu

doku pubertät

an. Sie sind sehr lehrreich.

Sollte die Ursache im Umfeld liegen, so wirst Du Dir Dein ganzes Leben versauen, versuchst Du, Erwachsene vor dringend benötigter Hilfe zu schützen oder sonstigem Eingreifen fachkompetenter Menschen. Unter Umständen förderst Du damit ein elendigliches Verrecken aufgrund chronischer Erkrankungen. Denn nein: An diesen gezählten 400 Erkrankungen aus dem Formenkreis Sucht stirbt kein sie aktiv lebender Mensch.

Hier kannst Du Dich anonym besprechen

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Wenn du zu oft fehlst wird es vermutlich erst mal eine Attestpflicht geben.

Sprich: du brauchst immer ab Tag 1 ein Attest vom Arzt. Bringst du dieses nicht, gibt es nicht nur unentschuldigte Fehltage sondern ggf. auch einen Verweis von der Schule oder ein Bußgeldverfahren.

Wenn du insgesamt zu viele Fehltage hast, dann werden deine Fächer nicht benotet und du musst das Jahr wiederholen.

Wenn du zu oft fehlst, musst du das Jahr wiederholen.

7 Tage sind aber noch im Rahmen.

7 Fehltage bis jetzt in diesem Halbjahr geht noch, ich kenne Leute, die sind jede Woche minstens einen Tag nicht da.

Das ist nicht zu oft