Zu lange krankgeschrieben als Azubi?
Folfende Situation: ich bin seit 3 Wochen schwer erkältet. Mal wurde es besser, dann wieder schlechter. Von den 3 Wochen war ich 1,5 Wochen krankgeschrieben. Heute bin ich aufgewacht und mir geht's deutlich schlechter als die letzen 3 Wochen. Wäre es angebracht sich wieder krankgeschreiben, falls ja was soll ich meiner Ausbilderin schreiben? Oder soll ich wie eine halbe Leiche auf der Arbeit auftauchen?
In welchem Beruf arbeitest du?
Industriekaufmann
5 Antworten
Gehe zur Arbeit. 1,5 Wochen ist schon zu viel und vermutlich ist es ja auch nicht körperlich anstrengend.
Wenn du zu krank bist lass dich krankschreiben. Das reicht aber am Montag noch.
Also eine Erkältung ist keine Entschuldigung in der Arbeitswelt finde ich. Ich meine das mal jeder ab und zu und man kann nicht jedesmal krank machen. Ich denke eine Woche geht aber 3 sind übertrieben. Dass ist wirklich viel. Hab in meiner Ausbildung nie länger als 3-4 tage gefehlt.
Die können dich deswegen nicht kündigen so aber der Eindruck ist halt schlecht. Und solange es nicht öfter vorkommt das du 4 Wochen fehlst ist es diesmal okay.
Bin erschrocken, dass hier einige der Meinung sind, so eine Erkältung ist kein Grund daheim zu bleiben.
Was wäre dann der Grund ? wenn das Bein abfällt ?
Bleib daheim wenn du krank bist.. tu DIR den Gefallen und ruh dich aus, tu den ANDEREN den Gefallen und steck sie nicht an.
Gesundheit steht an OBERSTER Stelle... da ist mir die Arbeit völlig egal. Es ist auch komplett egal, wie lang du krank bist... am ende machst du halt ein halbes Jahr länger, wenn du zu viel in der Ausbildung fehlst.. na und ? arbeitest dein ganzes Leben.
Wenn du krank bist, bist du krank. Solange du eine AU hast, alles gut.
Aber 1.5 Wochen für eine einfache Erkältung, finde ich viel.
Bekannte von uns sind seit drei Monaten krank. Sind aber auch Lehrer.