Krankgeschrieben heute, kann ich Essen gehen, mir geht's wieder besser?

7 Antworten

Wenn du nicht unbedingt auf Magen-Darm krank geschrieben bist....da wäre nämlich Schonkost angesagt...ansonsten dürfte das kein Problem sein

Können wahrscheinlich schon, aber ich würde es nicht machen. Was ist wenn dich ein Kollege sieht? Du warst( oder bist es vielleicht auch noch morgen) wegen Übelkeit krank geschrieben. Da kann man bzw. sollte man nichts essen und wenn dich jemand sieht würde es einen sehr schlechten Eindruck machen. Und auch wenn nicht würde ich meinen Magen an deiner Stelle Ruhe gönnen und ihn schohnen.

Ja. Du darfst nichts tun was deine Genesung im Weg stehen würde.

Ja, es gibt keinen Ausgangsverbot für Kranke Menschen, dass ist ein Irrglaube.

Tigerkater  27.02.2018, 16:05

Das stimmt zwar, aber es heißt : Man kann alles unternehmen, was der Gesundung nicht entgegen steht !

Wenn der ( die) Fragesteller ( in ) heute wegen Übelkeit krank geschrieben ist, sieht es zumindest nicht gut aus, jetzt wieder in einem Restaurant essen zu gehen.

Walon95  27.02.2018, 16:29
@Tigerkater

Es heißt, das alles was förderlich für die Genesung ist, unternommen werden kann. Essen gehen ist förderlich :D

Selbstverständlich darfst Du das, daran kann Dich niemand hindern!

ABER: Sei vorsichtig! Wenn ich Dein Chef wäre und würde Dich sehen könnte das für Dich unangenehme Folgen haben (nämlich: wenn Du das nächst Mal wieder krank sein solltest weil es Dir schlecht geht, würde ich vermutlich noch immer nichts sagen, doch bei der nächsten Gelegenheit würde ich Dich feuern!)