Zu kurzes Vorhautbändchen und Vorhautverengung?

4 Antworten

  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer harmlosen Form der Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • DEHNÜBUNGEN: Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Zum Vorhautbändchen: Auch das kannst du dehnen, indem du es (wie oben mit Babyöl) erstens unter kräftigen Druck von der Eichel aus in Richtung Wurzel ausstreichst.
  • Probiere erstmal das Dehnen aus. Wenn es nicht ausreichend hilft, kann das Vorhautbändchen entfernt werden. Dies ist wesentlich empfehlenswerter als eine Beschneidung des Penis.

Da mußt du zum Urologen der weiß da Bescheid. Lass dir einen Termin geben und geh auch hin

Folgendes geht zuM Urologen, kannst auch zum Artz aber de Urologe kennst sich besser aus. Es gibt auch eine Möglichkeit ohne op usw aber die dauert ca mindestens 1 Monat. Guckt einfach mal YT . Oder ich sage es dir so : 1. Vorhaut zurück rollen wie weit es geht (Bis FAST schmerzen kommen würden ) 2 30 sek halten dann 3 sek Pause und wieder das gleiche das ca 7-9 mal. Das machst du jeden Tag dann wird das EIG schon

Michi383
Fragesteller

Achso dehnt das die Vorhaut und das Vorhautbändchen?

XxKingDomixX  24.03.2016, 18:51
@Michi383

Jap kann man so sagen. Du wirst dann wahrscheinlich nach ein paar Woche  oder gar Tage du immer weiter zurück machen kannst bist du dann vollständig zurück ist. Natürlich ist das ein unterschied wenn du das beim schlaffen oder steifen Zustand machst

du solltest zum arzt  gehen , nur der kann das festellen (Urologe ) ich selbst war damals auch zum arzt gegangen und wurde die vorhaut entfernt war kein problem. keine selbstversuche !

DonkeyDerby  24.03.2016, 18:28

Und - warst Du hinterher so geschädigt, dass Du Dich in psychologische Behandlung begeben musstest? ;-)

DonkeyDerby  24.03.2016, 18:30
@Odenwald69

Weil hier immer einige herumheulen, wie wertvoll ihnen ihre Vorhaut ist...