Zu kleiner Lan Eingang/zu grosser Stecker, gibt es einen Adapter?Laptop

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann der Eingang fürs eingebaute analoge Modem und kein 2.LAN-Eingang! Der Unterschied heisst LAN = RJ45 und Modem = RJ11. Wenn der onboard LAN-Adapter kaputt ist, dann musst du dir einen USB-LAN-Adapter kaufen -> das kostet ein paar wenige Euro und du hast wieder LAN. Nimm aber einen mit kleinen Kabelschwanz und nicht so einen, der in einem Guss daher kommt -> die brauchen immer so viel Platz, dass du kein 2.USB-Gerät mehr daneben einstecken kannst. Beispiel: http://www.amazon.de/RJ45-Ethernet-Netzwerk-Adapter-Karte/dp/B009UOG3NU/ref=pd_sim_computers_11

Maximilian2013
Fragesteller

Wow, Dankeschön! Werde ich mir sofort kaufen!!! Habe zum glück 2 usb eingänge. DANKE

Das ist kein LAN-Eingang. Weiß nicht was für n Eingang das ist aber LAN-Eingänge und -Kabel sind IMMER einheitlich.

Wie alt ist der Laptop? Früher hatten die auch ein Modem eingebaut mit RJ11-Buchse - die sehen ähnlich aus wie die RJ45 Buchsen fürs LAN, sind aber etwas kleiner.

Sedd90  26.01.2014, 22:53

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Maximilian da einen Laptop mit RJ11-Buchse hat - mir ist kein Laptop auf dem Markt bekannt, der 2 Netzwerkkarten (Kabelgebunden) hat - das aktuelle Pilotmodell des Hackbooks mal ausgenommen.

@Maximilian: Was ist denn genau kaputt an der RJ45-Buchse (Der große "Eingang")?

Maximilian2013
Fragesteller
@Sedd90

Hallo, An meinem Laneingang bin ich wie gesagt hängen geblieben, und habe diese "Metalldrähte, Metallstrieme" komplett verbogen.Im vorherigen Kommentar habe ich mein Laptop mit Bildern verlinkt!

Maximilian2013
Fragesteller

Hallo DeeDee07, Das Laptop ist schon etwas älter. Hier der Link:

http://www.ebay.de/gds/Erfahrungen-mit-dem-20-Zoll-Notebook-Acer-Aspire-9920-/10000000009959897/g.html

Tut mir leid für den Ebay Link, finde sonst nichts besseres!

DeeDee07  28.01.2014, 17:23
@Maximilian2013

Ja, bei den Technischen Daten ist auch ein Modem aufgeführt, somit wird die kleinere Buchse dazu gehören. Die beiden Anschlüsse sehen zwar ähnlich aus, sind aber eben nicht kompatibel.

Was hast du denn für einen Router? Vielleicht kannst du den Laptop auch über USB oder WLAN mit dem Router verbinden, dann hättest du keine Extrakosten für zusätzliche Teile.

Maximilian2013
Fragesteller
@DeeDee07

Bin gerade per W-Lan verbunden, was nicht weiter schlimm ist, jedoch hat das W-Lan öfter kleine Laggs, die stören hat schon auf dauer.Ich werde mir aber das Lan-zu-usb kabel kaufen, aber dnke für die nette Hilfe, in diesem Forum fühle ich mich echt wohl!

Wenn der Stecker nicht paßt, ist es kein Ethernet.

Natürlich frag am besten im nächstem fachladen nach